Webseitenprogrammierung - Beurteilung möglich?

  • Es ging hier auch weniger drum die Code-Experten, Dev-Star-Teams und HTML-Chefs zu fragen ob das Produkt einwandfrei ist, sondern vielmehr darum, ob die Trommler in der Perspektive als "potentieller Kunde" oder "Surfer" sich auf der Seite zurechtfinden und ob die optisch gefällt....


    Also dann Kollegen: Bälle flachhalten, den solange man flach zielt ist die Wahrscheinlichkeit gering über das Ziel hinaus zu ballern...


    Das man eine Web Site natürlich ordentlich plant, konzipiert und dann in einen möglichst performanten, pflegeleichten und strukturierten Code "gießt" ist theoretisch natürlich selbstverständlich. Das hab ich bis zum Diplom auch genauso gelernt. In einigen Jahren Praxis zusammen mit einem gesunden Menschenverstand sowie einer handvoll Menschenkenntnis habe ich aber auch gelernt/gemerkt, dass es eben deutlich schwerer ist, jemanden davon zu überzeugen Geld für die Konzeption und Umsetzung einer Web Site in die Hand zu nehmen, als "einfach mal eine Web Site ins Netz zu stellen".


    Ich muss Entwickler auch immer wieder darauf hinweisen, für wen Sie eigentlich arbeiten und wer das Produkt Ihres Fleißes letzten Endes nutzt...

  • Hallo premier_drummer,
    es steht mir nicht zu so zu urteilen und die Webseite, die du erstellt hast negetiv zu bewerten. :huh:
    Dafür möchte ich mich dafür entschuldigen. :whistling:


    Es war falsch von mir deine erstellte Webseite so negativ zu bewerten. Leider konnte ich mich vor 2 Tagen nicht zurückhalten, da ich derzeit einen Kunden habe, der auch aufgrund von einer schlecht programmierten Webseite im letzten Jahr keine Kundenkontakte erzielen konnte und jetzt Existenzprobleme hat. Der Webdesigner davor ist ein sehr netter aber trotzdem war sene Arbeit eben noch Lückenhaft, was Google dann mit schlechter Listung bestraft hat.


    Ich programmiere seit Jahren und mir tut es einfach leid für die Kunden, die zum Teil keine Ahnung haben, was es bedeuteten kann wenn eine Webseite nicht dem Standard entspricht und solche Fehler aufweist, dass Google sie schlecht bewertet (weit unten, oder gar nicht listet).


    Dem genannten Kunden konnte ich mit einigen Programmier-Griffen helfen - seitdem ergeben sich für den Kunden zunehmens Kontakte und Google listet die Webseite auf Top-Positionen. eine Chance, die er schon vor 12 Monaten gebarucht hätte.


    Was ich also sagen wollte: Es gehört ne Menge dazu eine funktionierende Webseite zu erstellen, auch viel Arbeit und Schweiss. Ich würde mich freuen, wenn du es schaffst zu lernen und ein guter Programmierer wirst. Dir alles gute und nochmals entschuldigung.
    chichi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!