Welche Snare für das TD-7 Modul

• Hallo!

Welche Snare kann ich ausser den PD-7 / PD-9 Pads noch an meinem Roland TD-7 Modul verwenden?
    (inkl. Rimshots natürlich)

Ein guter Bekannter hätte eventuell für mich eine V-Snare PDX-8 übrig.
    Ist das 100% kompatibel?

Wollte zuerst hier nachfragen bevor ich zig kilometer zu ihm hinfahre.....

Danke im voraus,

lg Helmut

• Ohne das selbst je getestet zu haben: (Dualtrigger-)Meshpads kamen erst einige Jahre nach dem TD7 auf den Markt. Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit für äusserst gering, dass das PDX-8 korrekt funktioniert (RIM-Trigger seeehr unwahrscheinlich, 100% saubere Triggerfunktion des "center" ist ebenfalls nicht zu erwarten). Dualtrigger-Gummipads basieren auf einer anderen Technik.

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Dual geht gar nichts am TD-7. Ich hatte am Anfang eine PD85R dran laufen. Headtriggering war gut. Rimtrigger dementsprechend tot

Nachdem ich hier imvForum ein bisschen mit gelesen habe muss es die eingesetzte Technik sein.

Die "Gummipads" PD-7 / PD-9 haben Piezo/Switch technik, die neueren V-DrumPads besitzen eingebaute Piezo / Piezo Technik.

Einfaches Triggern des Hauptschlagfeldes (piezo) sollte dennoch funktionieren, das Triggern des Schlagrandes des V-Pads geht also
    am TD-7 nicht mehr!

Liege ich da richtig?

lg Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!