T.A.R. Halterung am Force 3005 zu locker!

  • Hallo,



    an meinem Sonor Force 3005 ist das TAR System meines 12er Toms ziemlich locker.



    Ich kann das TAR mit der Hand hin und her bewegen. Es scheint, als sitzt das TAR an den Spannböckchen nicht fest.


    Das Problem habe ich am 10er Tom nicht, da sitzt es fest.



    Bei den Spannböckchen, an dem das TAR befestigt ist, kommt zu erst eine Rändelmutter (die nicht mit der Hand zu drehen ist), dann eine Gummischeibe, dann der Flansch (an dem das TAR befestigt ist), wieder eine Gummischeibe und dann das Spannböckchen.


    Der Flansch ist nicht fest und läßt sich hin und her bewegen, und das an beiden seiten. Auf der rechten Seite mehr als auf der anderen Seite. Aber spiel habe ich auf beiden Seiten.



    Meine Frage nun: Ist das Normal oder kann man (bzw. Ich) nach spannen? Und wenn wie ?


    Wie schon geschrieben die Rändelschrauben sitzen fest und lassen sich nicht mit der Hand bewegen!


    Mit einer Kombizange wollte ich noch nicht beigehen, da ich sonst die Rändelung beschädigen könnte!



    Hat jemand damit erfahrung ?



    Bin auf Eure antworten gespannt!

  • Hallo,


    sind denn die Imbus Schrauben an dem TAR alle fest? Das war bei mir mal ein Problem. Wieviel cm kannst du es ungefähr hin und her bewegen? Es ist ja schließlich ein relativ Freischwingendes Tomhaltesystem, also muss es einen gewissen Bewegungsfreiraum haben.


    mfG Matthias

  • Hallo Schwarze Katze,


    ich hatte bei meinem Sonor 3003 12" Tom exakt dasselbe Problem. Ich konnte die Rädelschraube nicht weiter anziehen, trotzdem gewisses Spiel. Hab Sonor angerufen, die meinten, ich solls ihnen schicken. Ich musste nur den Versand hin bezahlt, die habens trotz abgelaufener Garantie kostenlos repariert und zurück geschickt. Habe jetzt ein neues System am Tom. Einwandfreier Service.


    Ruf am besten bei Sonor an, Nummer steht auf der HP. Hat übrigens nicht mal eine Woche gedauert. Einfach Tom und Fehlerbericht dann hin schicken.


    Gruß Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!