ZZ Top La Grange Fill Frage

  • Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht, Demut und was mir noch so einfällt und bedanke mich bei allen Beteiligten für diese erschöpfenden Antworten.


    Jetzt muss ich den Scheiss nur noch auf die Reihe bekommen. Melde mich also für die nächsten 2 Jahre ab.


    Nochmals vielen Dank, das war wirklich 1a Support.

  • Moin!


    Habe mir gerade noch mal ein Video aus 2008 angeschaut, HIER sehe ICH vier Triolen auf der BD und zwei Flams auf den Toms. Das ganze hört sich in dieser Aufnahme IMHO spektakulärer an als es vielleicht ist. Ohne Herrn Barts Leistungen schmälern zu wollen oder ihm an sein chromblitzendes HotRod-Schlagzeug urinieren zu wollen: hier wird offenbar auch sehr viel mit nachgelagerter Elektronik gearbeitet. Während der ganzen Aufnahme hatte ich insbesondere bei den Fills den Eindruck, dass hier mittels Effekteinsatz erste Alterserscheinungen vertuscht werden.


    Wie gesagt, das ist meine Meinung zu der Aufnahme, die mir hier zur Verfügung steht (3sat Pop around the clock 2008). Ich lasse mich aber gerne verbessern :rolleyes:

  • Moin!


    Habe mir gerade noch mal ein Video aus 2008 angeschaut, HIER sehe ICH vier Triolen auf der BD und zwei Flams auf den Toms. Das ganze hört sich in dieser Aufnahme IMHO spektakulärer an als es vielleicht ist. Ohne Herrn Barts Leistungen schmälern zu wollen oder ihm an sein chromblitzendes HotRod-Schlagzeug urinieren zu wollen: hier wird offenbar auch sehr viel mit nachgelagerter Elektronik gearbeitet. Während der ganzen Aufnahme hatte ich insbesondere bei den Fills den Eindruck, dass hier mittels Effekteinsatz erste Alterserscheinungen vertuscht werden.


    Wie gesagt, das ist meine Meinung zu der Aufnahme, die mir hier zur Verfügung steht (3sat Pop around the clock 2008). Ich lasse mich aber gerne verbessern :rolleyes:


    Tja was soll man dazu sagen. Der Auftritt - afaik ist das derjenige der Live-DVD - offenbart imho erhebliche Alterserscheinungen oder anders: Das ist richtig grottig und zwar nicht nur vom Bärtigen.
    Was ich überhaupt nicht verstehe: Die Jungs haben nach eigener Aussage über 300 Gigs im Jahr gespielt (ich weiß nicht wie viele es aktuell sind). Dann muß das einfach besser laufen. Da hakt es an vielen Ecken und Enden.
    Trotzdem gibt's viele Schmankerln, vor allem auf Degguello!


    Eigentlich schade, daß ich nicht schreiben kann, daß idh von der DVD total begeistert bin :(
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich hatte letztes Jahr das Glück, ZZ Top und Thin Lizzy umsonst in Potsdam sehen zu dürfen. Beide für mich zum ersten Mal. Ich muss sagen, dass ich von ZZ Top auch echt enttäuscht war. Frank Beard sah aus, als würde er jeden Moment umfallen. Immer Augen zugekniffen und nach dem Motto "hoffentlich ist es bald vorbei". Untight bis zum get-no. Wirklich schade. Man könnte nun anführen, dass die Herren ja auch nicht mehr die Jüngsten sind oder sie einen schlechten Tag hatten, aber wenn sogar fwdrums von einer offiziellen DVD berichtet, auf der es ähnlich ist und man an dem Abend Thin Lizzy mit Tommy Aldridge als "Duracell-Hasen" an den Drums gesehen hätte, verpufft diese Ausrede wohl.
    Trotzdem bleibt uns die coole Mucke auf CD erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!