WUNDERMITTEL!

  • Hallo,


    beim Thema Wundermittel reagierte ich bis vor fünf Minuten noch allergisch, da die meisten nichts anderes können, wie Wasser und Spüli. Ein befreundeter Tontechniker brachte mir gerade eine Probe vorbei und ich bearbeitete ein etwa 40 Jahre altes Rogers mit dem Zeuchs(die Folie war stumpf und matt). Ich habe es mit einem feuchtem(!) Schwamm aufgetragen, nachgewischt und konnte keinen Unterschied mehr zur Folie unter dem Böckchen(wie neu) feststellen und das in 10 Sekunden. Der absolute Hammer und dazu noch ergiebig, umweltfreundlich, preiswert und bequem(reinigt und poliert in einem Arbeitsgang). Auch sehr schön ist die Tasache das es auf nahezu allen Oberflächen anwendbar ist. Ich habe sofort zwei Dosen geordert(Mindestabnahmemenge).


    Das Zeug schimpft sich Obenland Universal Reiniger mit Polierwirkung und ist hier erhältlich:http://www.obenland.de/


    Ich hoffe das ist nicht schon ein alter Hut...


    Liebe Grüße
    Daniel(bei dem Spüli und Hartwachpoliturorgien passe sind)

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Ich kenn's nur aus dem Ferrsehen. Wird dort oft angepriesen und verkauft. Es soll wirklich gut sein. Die Firma gibt es auch schon sei mehreren Jahrzehnten soweit ich weiß.


    Gut das Du bestätigen kannst das es was taugt.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Hallo,


    ich habe ständig irgendwelche alten Stücke aufzuarbeiten und habe es bis heute mit den üblichen Hausmitteln(ich glaube ich hab sie alle durch) und Hartwachspolitur gemacht. Im Fernsehen habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen, aber in diesem Fall ist alles richtig, was der Walter da so erzählt. Ich bin auf jeden Fall restlos überzeugt.


    Liebe Grüße
    Daniel


    Edith sacht das ich schon denselben Effekt erziehle, aber nicht in der Zeit

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Wenn das Zeug in 10 Sekunden die selbe Wirkung hat wie andere Sachen in viel größerem Zeitraum, dann schein das sehr aggressiv zu sein. Welche Inhaltsstoffe sind da drinnen?
    In Österreich hab ihc noch nichts davon gehört. Aber das will nichts heissen. Oft dauert es bei uns ein bisserl länger. :)
    LgTrommelmann

  • Hallo,


    laut Etikett hergesterllt aus: Poliertonerde, Seifenkomponenten, pflanzliche Fette, Propylenglykol, Duftöl und Wasser. Biologisch abbaubar.
    Bis jetzt taugten bei mir nur Mittel mit dem Hinweis auf sterbende Fische, Verätzungen, Reizungen(am besten alles zusammen!). Dieses hat nichtmal enen Kindersicherheitsverschluß.


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Ich kenn's nur aus dem Ferrsehen. Wird dort oft angepriesen und verkauft. Es soll wirklich gut sein. Die Firma gibt es auch schon sei mehreren Jahrzehnten soweit ich weiß.


    ich habe eine zeitlang für rtl shop gearbeitet. :rolleyes:
    obenland war/ist dort lieferant.


    das zeug taugt wirklich was! (nicht alles im teleshopping ist schrott ... ;) )
    nicht aggressiv und nicht toxisch - einfach gut.

  • Die Seite ist mal super schlecht. Kein Sicherheitsdatenblatt keine Inhaltstoffe. "Besonders umweltfreundlich durch geringen Verbrauch"... Wenn ich nur ne geringe Mnge HMPA verbrauche ist das auch alles andere als umweltfreundlich.
    Die Reinigungswirkung dürfte nur auf dne Scheifpartikeln bassieren. Starke Tenside die so hartnäckig sind, gibt es nicht. Ergo: Neutralseife mit Poliermitteln tuts auch.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ergo: Neutralseife mit Poliermitteln tuts auch


    Scheint ja auch nichts anderes zu sein. Ich werde mal in unsere hiesigen Baumärkte gucken, da sollten auch ähnliche Produkte rumstehen. Blöd nur, daß ich gerade nichts habe was poliert werden müsste.
    LgTrommelmann

  • Ich vermute mal das die Poliertonerde den Unterschied ausmacht. Wird wie Stahlwolle wirken und Dreck aus den Poren
    rauspolieren. Mit der feinsten Stahlwolle kann man auch drübergehen (allerdings sieht man z.b. beim Fotographieren mit
    Blitz die feinen Schleifspuren).

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!