Yamaha 800'er oder 900'er Serie? Brauche Hilfe

  • Hallo,
    ich brauche einen Yamahaständer für 2 Toms und einem Becken. Löse das mit einem T 904.


    Welche Serie ist stabiler und praktikabler und trägt die o.g. Teile?


    Schwanke zwischen CS 845 und CS 945?


    Was sind eure Erfahrungen? Was sind eure Empfehlungen?


    Danke.

  • Hast du den T904 schon oder würdest du den noch kaufen müssen ?
    Ansonsten wäre das WS860 (einfach ausziehbar - niedrig) oder das WS955 (doppelt ausziehbar - hoch) eine gute Alternative, beide haben diese T904-Dreifachhalterung schon dabei. Ich selbst habe beide, den WS860 und den WS955 in Gebrauch, jeder hält jeweils 1 Tom und 2 Becken. Gibt keinerlei Probleme. Den WS955 hab ich nur genommen, weil ich den günstig bekommen habe, ansonsten wäre es dafür auch ein WS860 geworden.


    Generell hält die 800er sowie die 900er Serie den T904 recht vernünftig - die 900er ist lediglich etwas höher ausziehbar, soweit ich das verstanden habe. Einfach mal auf der Yamaha-Homepage die richtige Kombination aussuchen ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Für mich würde der 800er reichen. Obs für Dich reicht, musst Du selbst entscheiden - eben ob Du die weitere Höhenverstellung brauchst oder nicht. Ich selbst bevorzuge (für mich!!) immer das bessere, es sei denn ich benötige das Mehr an Features zur nächstkleineren Serie nicht. Dann nehm ich lieber das kleinere und spar etwas Geld. Wie Du es machts, wie gesagt, das musst Du selbst wissen. Nen Rat zu einer der beiden Serien kann ich nicht aussprechen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!