Pearl P-100 / P-100 TW

• Hallo, hab da n doofes Problem und hoffe, das ich hier schnelle Hilfe finde.

Also, fangen wir mal ganz von vorne an. In meiner Musikschule ist eine Doppelfußmaschine, die ich mir nun auch gerne zulegen würde. Es ist höchstwahrscheinlich die Pearl P-100 TW.
    Ich kann's nicht erkennen, da Pearl es für schlau hielt nur einen Aufkleber vorne raufzumachen ( der nach kurzer Zeit abgenutzt und somit unkenntlich geworden ist ). Unterlagen zu dem Schlagzeug sind wohl nach dem Umzug der Schule momentan nicht auffindbar.
    Ich hab jetzt ein Angebot bekommen, bei der ich solch eine Doppelfußmaschine, zu einem recht guten Preis denke ich, bekomme.
    Ich bin mir bloß echt nicht sicher, ob das auch wirklich die gleiche Fußmaschine wie in der Schule ist. Sie sehen beide aber total gleich aus.
    Deswegen würde ich jetzt gerne wissen:

- Wurden mehrere Doppelfuß-Versionen der P-100 gebaut ?
    - Wie teuer ist/sind die Fußmaschine/n Neu ( Bzw. war/en ) ?

Bitte um schnelle Hilfe !

Schonmal Danke im Vorraus,

Gruß Rumen :)

• Um das Design der P-100 herum gibt es zig Pedale von Pearl die von Laien schnell mal verwechselt werden. Zumal davor und noch danach diverse Pearl-Genrationen irre ähnliche Produktfeatures aufwiesen. Das Pedalprinzip bzw. der "Kernaufbau" ist offensichtlich sehr beliebt.

Was ich nicht verstehe: gerade bei so einem "knappen Ermessen" (ist es wirklich das, was ich wirklich suche oder nicht?) warum Du hier kein Detail-Bild postest? Heutzutage hat jede Oma 2 Digital-Kameras mit 10 Millionen Pixel aufwärts und 3 Handys - daran kann es ja wohl nicht scheitern, jemanden zu finden, der das Pedal im Detail fotografiert.

Auch die "Pearl-Kritik" verstehe ich nicht, da nahezu kein Hersteller in seine Fußmaschinen den Produkttyp bzw. die Modellbezeichnung "einstanzt". Das mag zwar eine nette Anregung für die Zukunft sein - ist aber wirklich branchenunüblich.

Also Dir kann geholfen werden....

... wenn Du nachlegst :)

• Also diese Dofuma wird so leider nicht mehr (zumindest nicht neu) verkauft. Was die damals gekostet hat kann ich dir grade leider auch nicht sagen.Allerdings erkenne ich mit ziemlicher Sicherheit ein exzentrisches Kettenblatt (also rund), was dir auf jeden fall schonmal helfen kann, deine Suche einzugrenzen. Die aktuellen Versionen von Pearl sind die Eliminator. Allerdings kosten die etwas mehr (kenne dein vorhandenes Budget nicht). Ich denke dass die neueren Modelle noch besser laufen, als die alten, wobei natürlich die eigene Geschmackssache definitiv das A und O ist. Solltest du aber die Möglichkeit haben, bei dir in der Nähe mal die neuere Dofuma (evtl. sogar im Vergleich mit anderen Herstellern wie DW 5002 oder Tama Iron Cobra) zu testen würde ich dir das sehr ans Herz legen. Nichts geht über eigene Geschmackssache in Verbindung mit testen.

Gruß Devilsfriend

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Besser einen sitzen haben und nicht mehr stehen können, als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können

Meine Schepperbude

• Hmm... das könnte schwer werden !
    Also, ich bin Schüler und will eigentlich nicht mehr als 160,-€ ausgeben.
    Will mir ja auch extra eine gebrauchte holen.
    Der nächste Musikladen ist ca. 15 km von hier entfernt und dieser hat leider echt nur eine sehr sehr kleine Auswahl an vorhanden Fußmaschinen. :(
    Und da ich ein günstiges Angebot bekommen habe, wahrscheinlich solch eine Fußmaschine zu bekommen, wie auf den Bildern, wollte ich halt eben fragen, ob es da andere Versionen gibt. Will ja nicht ne falsche kaufen. :thumbup:

• Jo, genau das ist das Nachfolgemodell, aber genau das will er ja nicht und zu teuer ists wahrscheinlich auch für ihn.

Also ich würde ohne diese modell genau zu kennen, dass zu diesem Zeitpunkt der einzige Unterschied beim Kettenblatt liegt (exzentrisch oder konzentrisch). Sollte das bei den beinen Maschinen gleich sein, würd ich den Schritt wagen, wenn sie dir soo gut gefält und du damit super klar kommst.

Kannst du genau die, die du kaufen würdest nicht mal probespielen um zu gucken ob du, egal ob es die selbe ist oder nicht, damit so klar kommst wie du es willst?

Gruß Devilsfriend

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Besser einen sitzen haben und nicht mehr stehen können, als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können

Meine Schepperbude

• Nichts für ungut aber der Teufel versucht uns Menschen zu täuschen :)
    Ihm bitte, bitte kein Gehör schenken! :)

Die Bilder zeigen völlig zweifelsfrei die P-100-TW.

Der Clone-Nachfolger (läuft faktisch genauso!, da die Detailunterschiede, u.a.: Farbe, Trittplattenoberfächendesign, und nur ein Metallteil an der "Federaufhängungsnähe" seltsamerweise durch Kunststoff ersetzt wurde etc. faktisch nahezu nichts mit den Laufeigenschaften zu tun haben - bis auf die fehlende Powershifter-Funktion, die die meisten Drummer aber ohn hin nicht nutzen) ist wie der Vorredner richtig sagt, die P122.

Jene gibt es mit viel Suchen für 169 Euro. Die verfluchten 9 Euro wirst Du auftreiben, wenn es unbedingt dieses Mädel sein soll. Sie verhält sich genauso wie die Dame vorher... also die P-100 TW. "Gleichere" eineige Zwillinge wird man nirgends finden.

Edits. ein "e" zuviel und ein "m"

• Nichts für ungut aber der Teufel versucht uns Menschen zu täuschen :)
    Ihm bitte, bitte kein gehör schenken! :)

Aha und wo hab ich versucht jemanden zu täuschen???

Meine Schepperbude

• Ich meine es nicht böse - Du kennst die Pedale nicht. Ich kenne sie und habe/hatte sie mehrfach.

Es war als Gag gemeint, da Dein Avatarname so witzig ist. Nicht b öse sein.

Schwefellastiger Gruß

• @drumstudio: o.k. o.k. war auch von mir nicht böse gemeint, klang nur so, als würde ich völligen quatsch erzählen, was ich nicht wirklich glaube.

@Bestbefore: Ich würde sagen für 100 Euro machst du definitiv nichts falsch, wenn es die maschine ist, mit der du sehr zufrieden bist. Würd mich nur versichern, dass die definitiv noch o.k. spielbar ist.

Gruß Devilsfriend

Meine Schepperbude

• Soll ich dem Girl das ich liebe, die den Pulli ausziehen will als sie sagt "die Heizung ist so warm hier" sagen: NEIN - TU ES NICHT ????????

Du sagst Du magst die Laufeigenschaften des Pedals... und fürchtestest bislang es könne zu teuer sein.
    Nun bietet es Dir einer billig und Du bekommst Zweifel?

Jetzt ist der Beelzebub aber wirklich in Dich gefahren! :)

Nein, ich schließe mich meinem Vorredner an :-). Wenn Du das Pedal magst, wird es billiger nicht zu bekommen sein!
    Gehörnter Gruß :)

• Die eigentliche Frage war ja auch nur, ob es auch wirklich die gleichen waren.^^

Wenns dem so ist, schlag ich natürlich sofort zu ! :thumbup:

• :)

OK! Unseren Segen... hahaha... hast Du.

• O.k. ich muss mich entschuldigen: Ich meinte natürlich konzentrisch also rundes Kettenblatt.

Das kommt davon wenn die Finger mal wieder zu schnell sind^^, aber danke für den Hinweis....

Gruß Devilsfriend

Meine Schepperbude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!