Buckethead - Electric Tears

  • Moin moin Leute,


    ein wenig "paradox" in einem Drummerforum ein Album eines Sologitarristen anzupreisen, aber es muss einfach sein. Wer von euch hat das Album Electric Tears von Buckethead gehört ? Ich finde die Gitarrenarbeit einfach nur einmalig, ich hab selten sowas geiles und atmosphärisches gehört. Besonders Songs wie Electric Tears, Mustang oder Mantaray lassen bei mir nur Gänsehaut entstehen ...


    Besonders interessant finde ich, dass ich, ausnahmsweise, ein Schlagzeug oder allgemein ein anderes Instrument völlig für deplaziert halte und nur die Atmosphäre "zerstören" würde.


    Ich höre mich grad erst in seine Musik rein, seine Arbeit bei Guns'n'Roses kenne ich nur flüchtig, aber alleine der erste Eindruck ist klasse und ich bin einfach nur begeistert.



    Kennt ihr ähnliche Künstler, die derartige Musik machen ? Könnte ihr mir weitere Sologitarristen empfehlen ?



    Freu mich auf Antworten ;)



    Gruß


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!