Hilfe, bei Gewichtseinstufungen von Hihats

  • Hey!
    Kann mir einer sagen wie schwer ca. Zildjian A Custom Hi Hats 14" sind (in Gramm)?
    Oder Sabian AAX 14" Hi Hats?
    Bzw. ich lese da immer nur bei Gewicht: Medium bis Medium Thin, aber das ist ja sehr relativ.
    Deshalb hätte ich gern einen Orientierungswert zum vergleichen.
    Wäre super wenn da zufällig jemand ein paar Werte im Kopf hat.

  • Bzw. ich lese da immer nur bei Gewicht: Medium bis Medium Thin, aber das ist ja sehr relativ.

    Weil der Klang eines Musikinstrumentes nun mal relativ ist, Andre1000.
    Mal im Ernst: Möchtest Du wirklich eine Aussage wie "Kauf 400-Gramm Hats - sind immer sehr feine Teile"?


    Hi-Hats muss man hören, nicht wiegen. (Und die "Gewichts"angaben als die grobe Orientierung nehmen, als die sie gedacht sind.)


    meint
    Hajo K

  • Das ist mir natürlich vollkommen klar.
    Es geht auch nicht darum nur nach Gewicht zu kaufen.
    Das wäre reichlich bescheuert, mich hat es einfach interessiert wie viel Gramm in etwa Medium bedeuten soll.
    Habe ungefähr einen Wert von 800 bis 900 Gramm im Kopf, aber sicher weiss ich es halt auch nicht.
    Wollte nur bei der Suche nach Hihats schonmal systematisch dicke Hihats auslassen weil ich bereits solche besitze.
    Habe halt im Studio die Erfahrung gemacht das dicke Hihats einfach lauter und aggressiver sind als dünnere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!