V Cymbals und TD 7

  • also ich bin grad am ueberlegen ob ich mein DTX 1.0 gegen ein TD-7 tauschen soll.


    bin mir da aber nicht so sicher ob das TD-7 auch mit den V-Cymbals zu 100% kompatibel ist. das mit dem 3-way-bla bla hab ich schon verstanden.. geht nur mit dem TD-10 und der TDW-1 card.


    ausserdem hab ich da noch n bedenken.. wird mein a-set mit den ddt Triggern am TD-7 funktionieren!?!?


    koennte mir spaeter ja n TD-8 zulegen oder sogar n TD10... aber im moment ist das mit dem geld etwas knapp! wird es ueberhaupt funktionieren.. ein TD-10 mit ddt Trigger...?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Ich kenne nur das TD 6 und das TD 8. Letztres funktioniert hervoragend mit DDrumtrigger. Da das TD 8 schon tolle Möglichkeiten hat, die man als engagierter Amateur so gerade eben alle nutzen kann, würde ich dir den Kauf des Gerätes ohne zu Zögern empfehlen. Das TD 10 ist meiner Meinung nach etwas für Profis. Das TD 6 ist nicht ganz so üppig ausgestattet, da wäre die Frage, was möchtest du mit dem Teil eigentlich machen?


    Noch zur Info:Je nach Anforderung setze ich es als reines E-Drum oder gemischt mit "richtigen" Trommeln und DDRUM-Trigger ein.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • einsatz... mein a-set als uebungsset daheim. hab im moment das DTX1.0.. aber die V Cymbals werden da nicht funktionieren!


    mir gings jetzt um das alte TD7

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Zum üben dürfte das TD 7 reichen. Das TD8 bietet schon recht viele Möglichkeiten, deswegen, wenn du günstig (EBAY?!) an ein TD 8 rankommen kannst, würde ich es nehmen. Ansonsten läufst du Gefahr, dass dir das TD 7 nicht mehr reicht und du wieder Geld für das TD 8 ausgeben musst. Aber, ich weiss natürlich nicht, was du für finanzielle Möglichkeiten hast.
    Probier aber doch erst einmal aus, ob die V-Cymbals nicht doch am Yamaha funktionieren. Selbst, wenn du nicht alle 3 Bereiche nutzen kannst, so hast du dann doch zumindest die Option, die V-Cymbals ohne neues Steuergerät einzusetzen. Das wird dann logischerweise nicht so teuer und du kannst auf ein TD 10 sparen.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    2 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • hmm.. habs mir auch schon ueberlegt die V Cymbals mit dem Yamaha zu probieren... wenns schief geht kann ich ja immernoch n Roland holen.


    danke fuer deine beitraege... :]


    gruss
    Rege

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!