Anfänger sucht Übungsdrumkit - D-Tronic Q-5 - Yamaha DTXplorer oder dann doch gleich Roland TD-4K

  • Bei der Preis-Leistungsgeschichte denke ich auch dass das Yamaha mit dem DTXplorer klar vorne liegt. Von den Möglichkeiten ist das Yamaha besser. Die Spielbarkeit ist beim Roland besser wegen dem Mesh Head-Pad (PDX- 8 ) als Snare und dem HiHat als Cymbal Pad (CY-5 Dual-Trigger Cymbal Pad).


    Ich teste die Beiden morgen Nachmittag nochmal an und hoffe dann eine Entscheidung treffen zu können.


    Für eure Antworten und Tipps nochmals danke.


    Vielleicht seht ihr mich dann bald als Schlagzeuger bei Lenny Kravitz auf der nächsten Tour - mit meinem neuen Set auf der Bühne ;) ! Sorry Cindy Blackman

    "lichtung
    manche meinen
    lechts und rinks
    kann man nicht velwechsern
    werch ein illtum!"
    Ernst Jandl

    Einmal editiert, zuletzt von drumuiniker ()

  • Ich habe heute das D-Tronic Q5 und das Roland TD4 angespielt. Da liegen wirklich welten dazwischen. Das D-Tronic ist von der Soundauswahl gar nicht so übel. Leider fast unspielbar. Kaum Rebound und sehr billiges Gefühl.


    Das Roland TD-4 gefällt mir sehr gut. Die Pads sind natürlich bekannt. Aber auch das Modul kann als Einsteigermodul wirklich alles, was ich mir so wünsche. Wenn ich kein günstigeres Set finde, was ein Remapping der Midi-Noten unterstützt, wird es das wohl werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!