Problem mit DTXPlorer.

  • Hey, also ich hab folgendes Problem. Ich hab ein Yamaha DTXPlorer. Da ich mir nach ner zeit eine zusätzliche snare mit meshhead und Trigger zugelegt habe, musste ich den Bassdrumm "eingang" (?) splittern. Damit ich halt 1 Pad mehr anschließen kann. So und die beiden anschlüsse habe ich in den beiden Toms. Das heißt ein Y Kabel in beide Toms und zum schluss in den Bassdrum eingang. So nun ist mein Problem, das ich nach einiger spielzeit, den 1. Tom anschlage, doch der 2. getriggert wird. Obwohl ich den garnicht angeschlagen habe. Ich bin echt ratlos, wie ich das Problem lösen kann. Es liegt nicht daran das die Vibrationen auch zum anderen tom kommen, denn wenn ich das Y Kabel zu B-Drum und zu einem Becken mache, ist nach ner zeit das selbe problem. Vllt wisst ihr was man machen kann.


    LG Robert

  • Stecken die Stecker sauber in den Kupplungen? Kann eventuell die Erschütterung deiner Schläge dafür sorgen das der Stecker aus der Kupplung rutscht?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!