Zum Thema "Jobeky Drums" aus GB (Support genial! Test folgt)

  • Hallo Drummergemeinde,


    bevor ich gleich das einfach nur geniale Wetter Hannovers genieße, hier mal ein paar Worte zu Jobeky Drums!
    Ich habe mir vor nicht ganz zwei Wochen das Triplet Kit von Jobeky Drums (s. http://www.jobekydrums.co.uk/ ) bestellt.


    Gerade habe ich die Mail erhalten, in der stand, dass das Kit morgen versandt wird, also wirds wohl ein Ostergeschenk! :D


    Ich werde versuchen, sobald das Kit da ist, es mal auf Herz und Nieren zu testen und soweit es mit möglich ist, darüber zu urteilen.


    Was ich aber jetzt schon bemerken möchte, ist die kleine Zusatzbemerkung in der Mail:

    Zitat

    Hi
    just to let you know kit will be sent tomorrow, we have delayed sending as have been sorting choke on cymbals for you :), you will be first kit to have choke on cymbals will have a choke on crash cymbal, will send you tracking number as soon as it is despatched tomorrow



    Best Regards
    Colin.



    Ich möchte einfach den wirklich genialen Kundensupport von Jobeky Drums bereits im Vorfeld loben und nochmals loben. Selten habe ich so einen Support von einer Firma erlebt (mal abgesehen von Drum-Tec! ;) ). Naja und nun bin ich der Glückliche der die ersten Choke Cymbald testen darf.


    Also jetzt schonmal im Vorfeld: JOBEKY DRUMS :thumbup: :thumbup: 8o :D


    Also an alle die einen Blick drauf werfen wollten: oben ist der Link! Es lohnt sich in jedem Fall!
    Ich habe mir das Kit auf Grund des Akkustischen Looks und als Alternative zu den überteuerten Roland Kits gekauft, habe im Vorfeld lange darüber nachgedacht, und hab mich am Ende für das Kit entschieden. Ob es hält, was es verspricht und ob sich die tausenden guten Reviews, die ich im Vorfeld gelesen habe, bewahrheiten, versuche ich euch dann nach Ostern zu schreiben!


    bis dahin!
    jonny

  • Hört sich interessant an,


    kannst ja dann auch mal schreiben, was das ganze jetzt so gekostet hat mit Versand, Zoll (gibts da überhaupt Zoll, is ja auch EU), ect.


    Gruß
    eMichl

  • Hallo zusammen,


    der Service von Jobeky ist wirklich der Hammer.
    Habe selber vor einigen Wochen ne 12" Stereo Stealth Snare und die 12" Bass-Drum Stealth gekauft.
    Ärgern tu ich mich allerdings, dass mir nicht gesagt wuirde, dass 2 Wochen später die 18" Base auf den Markt kommt, die hätte ich nämlich dann eher genommen.... :(
    Gut, die Bass-Drum sollte man auch wieder loswerden können...



    Was mir so aufgefallen ist in den letzten Wochen:


    -Chrom-Qualität ist OK. An die Qualitativ wie z.B. das Chrom an meiner Roland PD125 kommen die Dinger aber nich ran.
    -Die Mesh-Felle, die da verbaut werden sind schwarz und von der Haltbarkeit etwas beschränkt. Bei der Basedrum habe ich schon beide Jobeky-Felle durch und bin jetzt auf REMO / Roland gewechselt und damit nun sehr zufrieden.
    -Die 12" Snare hat im Gegensatz zu meiner Roland-PD125 einen Hot-Spot direkt an der Stelle wo im Gegensatz zu meiner Roland Snare ein Schaumstoff-Kegel direkt unter dem Mesh sitzt.
    Ich bin nicht der große Fachmann, vielleicht kann man das ja am Drum-Computer noch einstellen. (Ich habe auf jedenfall im Install das Pad umgestellt von PD-85 auf PD125)
    -Die Halte-Klammern für die Rack-Montage sind OK aber nicht zu vergleichen mit der (übertrieben) großen Aufnahme der Roland Pads. So hundertprozentig vertrauen tu ich den kleinen Dingern noch nicht. Die Snare steht jedenfalls auf einem Snare-Ständer. Vielleicht bin ich da auch zu pingelig. Müsste ja eigentlich passen. Jobeky baut schon sehr lange Trommeln, die sollten eigentlich wissen, was man braucht, oder?
    -Die Optik der Trommeln ist ganz cool und sehr "acoustic-style"ig.
    -Die Bass-Drum ist der abolute Glückskauf wesen. Sehr zufrieden, nichts zu bemängeln.


    Achtung, die Trommeln kommen "ungestimmt" Es liegt aber keine Nachricht bei, dass man die Felle noch anziehen muss, bis losgelegt werden kann!



    Mein Fazit bisher:


    Service super, Preis super. Mit meinen bisherigen Skills würde ich das 12" Stereo Stealth Snare aber nicht für den sensiblen Snare-Einsatz empfehlen. Da werkelt bei mir die PD125, die ich aber von der Optik her überhaupt nicht mag. Ich habe mich aber auch noch nicht durchgerungen ein überteurees Drum-Tec-Pad zu bestellen. Würde von den Farben her auch nicht wirklich passen... :(
    Setze meine 12" Jobeky Stealth Stereo-Snare nun an der Position von Tom3 / Floortom ein. Werde Tom 1 + 2 wahrscheinlich auch noch mit 10" Jobeky Stealth-Tom-Pads ersetzen. Andere Felle müssen aber drauf.


    UK liegt in der EU: Kein Zoll. Versandkosten waren 28 Pfund für ne 12" Snare und die 12" Bassdrum. Fand ich voll OK.


    Ich persönlich würde mir auch ne Floortom und diverse Kessel-Größen wie z.B. bei der Professional-Serie von Drum-tec wünschen. Sollte eigentlich nicht wirklich ein Problem darstellen...


    Eine Frage hab ich aber noch: Wie triggern eigentlich die neuen Roland PD-Modelle (Positional sensing, ohne Hotspot und ohne Schaumstoff-Kegel unter dem Mesh-Fell) im Gegensatz zu dem bekannten System, welches auch bei den Jobeky´s eingesetzt wird?

  • Hört sich interessant an,


    kannst ja dann auch mal schreiben, was das ganze jetzt so gekostet hat mit Versand, Zoll (gibts da überhaupt Zoll, is ja auch EU), ect.


    Gruß
    eMichl

    wie artee 77 schon richig bemerkt hat, gibts innerhalb der EU keine zollgrenzen mehr.
    hab ebenfalls 28 britische Pfund für den Versand bezahlt, aber für das komplette Kit. Scheint also ne einheitliche Gebühr zu sein.


    das rack wird jetzt nicht mehr von jobeky verwendet, sondern sie benutzen jetzt einzelne stative, was ich persönlich sehr schön finde. Zur Stabilität dieser Stative werde ich dann bei gegebener Zeit vllt was sagen können.

  • Welches Kit hast du gekauft?
    Hast du die gleichen Erfahrungen mit dem Hotspot gemacht?
    Wie zufrieden bist du mit den Halteklammern? Hast du da etwas mehr Erfahrung und kannst mich beruhigen? Das ist nämlich aktuell der einzige Punkt, wo ich noch hadere weitere Toms fürs Rack zu bestellen---

  • Ob es hält, was es verspricht und ob sich die tausenden guten Reviews, die ich im Vorfeld gelesen habe, bewahrheiten, versuche ich euch dann nach Ostern zu schreiben!


    bis dahin!
    jonny

    Na, wie sieht`s aus Jonny? Wird´s hier noch einen Testbericht von dir geben, oder war der Support doch nicht so gut? :D


    Gruß
    eMichl

  • Na, wie sieht`s aus Jonny? Wird´s hier noch einen Testbericht von dir geben, oder war der Support doch nicht so gut? :D


    Gruß
    eMichl

    Ja, Testbericht bitte! :thumbup:


    Schiele auf den Jobeky HH controller, aber wenn sie in den nächsten Wochen die Cymbals mit choke auf ihrer Webseite anbieten, würde ich da auch schon stark in Versuchung kommen... also beim Testbericht bitte ausführlich auf das Crash eingehen. :P :D

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Die Sachen sind bereits lange bei ihm angekommen. Er ist auch top zufrieden und hat vorab schon die 14" Bd wegen des Rebounds gelobt. Er hat momentan viel mit Uni zu tun und ist ab Mitte/Ende Mai wieder hier für euch da;)
    Er bat mich, das ma kurz reinzuschreiben.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Die Sachen sind bereits lange bei ihm angekommen. Er ist auch top zufrieden und hat vorab schon die 14" Bd wegen des Rebounds gelobt. Er hat momentan viel mit Uni zu tun und ist ab Mitte/Ende Mai wieder hier für euch da;)
    Er bat mich, das ma kurz reinzuschreiben.

    Ah. :) Schönen Dank für das Update.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • So, habe mir jetzt einfach mal den Hi-hat controller und eins der Hi-hat cymbals aus der neuen VX-Reihe bei Jobeky bestellt. Bericht folgt (kann was dauern, muss erst mal das MegaDrum-Brain bauen). :)

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • hi,


    ich habe mir gestern das jobeky Stealth-Triplet kit bestellt, mit extra dritter tom. die brauchen nun bis zu 28 tagen um das kit zu bauen. ich werde über die qualität berichten sobald es da ist!


    ich brauche noch nen drummodul von roland, egal was td 3/4/6/9. falls jemand eins loswerden will freu ich mich über eine pn.


    cheers
    basti

  • Testbericht Jobeky Drums Stealth Triplet Kit:


    nach ca. 4 Wochen "Bauzeit" ist das Drumset gestern angekommen. Der DPD Bote musste sich ganz schön einen abschleppen.
    Beim auspacken war ich gleich begeistert: Die Qualität der Holz-Kessel, Meshs und Hardware ist sehr hochwertig und sieht super aus.


    Ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes Roland TD-6 Modul dazu geholt. Nach ner halben Stunde Aufbau konnte es dann losgehen. Becken und Snare/Toms haben sofort perfekt angesprochen und reagieren auf Anschläge von leicht bis fest sehr gut dynamisch. Beim Bassdrum habe ich erst noch ein wenig an der Trigger Sensitivity gefeilt, dann war das auch OK.


    Nun habe ich schon ein paar Stunden gespielt und mein Fazit lautet: Sehr empfehlenswert!
    Preis-Leistung und Kundenservice ist bei Jobeky absolut klasse. Ich bin froh, dass ich mir KEIN überteuertes Mesh-Set von Roland zugelegt habe!


    Bei Interesse kann ich noch ein paar Bilder hochladen.


    Greets
    Basti.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!