TD 12/ TD-12 Update - Upgrade Coach - Funktion?

  • Hallo liebe E-Drummerkollegen!


    Ich habe folgende Frage: Zurzeit sind die neuen Rolandmodule (z.B. das TD 4) fast alle mit einer Coach-Funktion ausgestattet (Coach Mode mit Übungen wie z.B. „Warm Ups“ (Aufwärmen) und „Tempo Check“.) Auf meinem TD 12-Modul ist diese Funktion leider nicht zu finden.


    Meine Frage: Habt Ihr eine Idee, ob es möglich ist ein upgrade zu installieren - fall es überhaupt eins gibt??? oder vielleich mal geben wird????. Ich möchte möglichst nicht auf alternativen zurückgreifen wie das Boss Metronom, dass man an den V-Pads ja anschließen kann oder ein E-Übungspad. Ich möchte möglichst mein Modul nutzen (war ja teuer genug), denn ein weiterer Vorteil ist es, dass man z.B. die Time-Check Funktion für das ganze Set benutzen kann.


    Wahrscheinlich ist ein upgrade zurzeit nicht erhältlich - ich habe jedenfalls nichts gefunden. Jedoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt und oft hat mich das Drummerforum schon eines besseren belehrt!


    Daher: Vielen Dank im voraus.....und frohe Ostern!


    Gruß,


    closedroll!

  • ch habe folgende Frage: Zurzeit sind die neuen Rolandmodule (z.B. das TD 4) fast alle mit einer Coach-Funktion ausgestattet (Coach Mode mit Übungen wie z.B. „Warm Ups“ (Aufwärmen) und „Tempo Check“.) Auf meinem TD 12-Modul ist diese Funktion leider nicht zu finden.

    Das gibt es am TD 12 auch nicht. Ich würde es auch toll finden wenn ich die Funktion an meinem 12er hätte.Ein upgrade der diese Funktion beinhaltet gibt es meines Wissens auch nicht. Deshalb musst du dich mit einem ganz normalen Rhytmusgerät zufrieden geben.Ich meine die Funktionen gibt es auch erst seit dem TD 9.Jedenfalls hatten mein TD3 und TD6 die Funktionen auch nicht.Auch mein 8er hat die Funktion nicht. Und ein Upgrade gibt es auch dafür nicht so viel ich weis.

  • Hi!


    Jetzt beantworte ich meine Frage selbst :rolleyes: , d.h. die Fa. Roland beantwortet meine Frage. Wie immer: Sehr zuverlässig und schnell! Der Service ist echt gut!


    "der Rhythm Coach des TD-4 ist eine Besonderheit in der Ausstattung des
    TD-4.
    In der gleichen Form finden Sie diese Funktion in keinem anderen
    Gerät.
    Vergleichbare Funktionen finden Sie in den Geräten RMP-12 und
    RMP-5.
    Dass
    diese Funktionalität als Update zukünftig für ein TD-12 zur
    Verfügung stehen
    wird, halten wir für unwahrscheinlich. Diese Funktion
    wurde vom Hersteller
    für das TD-12 nicht eingeplant."


    Gruß Closedroll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!