Pearl Jam Ten Neu abgemischt + Unplugged DVD

  • Pearl Jam hat das legendäre Album TEN neu abgemischt und das Beste, bei der special Edition ist die Unplugged DVD von MTV mit dabei. Für mich einer der besten Unplugged Aufzeichnungen überhaupt und mit einer der besten Schlagzeugparts. Kann ich also nur empfehlen wenn man die Grunge Szene mit durchlebt hat.

  • pearl jam sind ja auch für mich sowas wie die musikalische muttermilch, auch wenn ich mehr als eine dekade nach dem ten-release mein exemplar gekauft habe ;) die neuen mixe klingen nicht schlecht, wirken auf mich "garagiger" als der pompöse originalsound.


    ich hab das pearl jam unplugged lange zeit für gut gehalten, finde aber heute das alice in chains unplugged (um einen vergleich zu einer anderen band der zeit zu ziehen) ehrlich gesagt atmosphärisch dichter, dasselbe gilt für nirvana. pearl jam sind zwar energiegeladener und unbändig aber aic und nirvana düsterer und m.e. auch spielerisch insgesamt besser; die songs wirken besser arrangiert. ich hab mal wo gelesen, dass es seinerzeit schon fast überstürzt hergegangen sein soll bei der vorbereitung des pj-unplggeds und so klingt es auch, wenngleich das vielleicht auch den reiz des konzertes ausmacht.


    für eddie und dave war es gut, beide konnten mal richtig zeigen, was sie drauf haben. zugegeben, was abbruzzese da vom stapel lässt, ist echt nicht von schlechten eltern. endlich mal einer, der beim unplugged konsequent auf rods verzichtet und alles mit seinen brillianten becken und 5b-stöcken mit nylonkuppe zutackert - dazu braucht man eier.


    ich brauch es!

  • gute cd,allerdings steh ich sonst nicht sonderlich auf pj.
    wie mein alter drumlehrer mal sagte...."soundgarden sind das,was pearl jam immer sein wollten....nur zehn mal besser":D

    Habe Interesse an jeglichen DW-trommeln (jazz cherry)!Bitte melden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!