Wiederverkaufswert TD9?

  • Liebe Leute,


    ich bin absoluter Neuling im E-Drum Bereich. Da ich nun schon seit 2 Jahren nciht mehr regelmäßig drummen kann (Mietwohnung) bin ich gerade dabei mich
    in den Kauf eines Roland-TD9 Mesh-sets "hineinzudenken". Das Ding ist, das ich das Set eigentlich rel. sicher in 1-1,5 Jahren umzugsbedingt wieder verkaufen würde.
    Da ich keine Ahnung in welchen Zyklen Roland Neuheiten auf den Markt wirft, wolllte ich ma im Kreise der Experten nachhaken, mit welchen Wiederverkaufswert man grob rechnen könnte
    bzw. ob es vom Wiederverkaufsaspekt her Sinn macht das TD-9 zu kaufen? (Mehr als 2000 Ocken habe ich aber ohnehin nicht zur Verfügung).


    Viele Dank!
    Christoph

  • wenn du ein edrum gebraucht kaufst, hast du nach 1-2 Jahren vermutlich kaum Verlust, da der Wertverlust von E-drums deutlich geringer ist, als von A-drums. die werden halt nicht in den Massen gebraucht verkauft und die Nachfrage ist immens
    Kaufst du es neu und verscherbelst es dann wieder, musst du immer mit 20-30% Einbußen rechnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!