Banddemo + kleine bitte :)

  • Hallo df forum,


    ich wollte mal eureMeinung zu 2 democoverstücken die wir mit unserer band "the Gouvernors" aufgenommen haben, hören, bitte um konstruktive kritik, lob oder was auch immer :):
    muse - hysteria
    the kinks - sunny afternoon


    so haben wir aufgenommen: wir haben mit cubase und einem anderne programm( rewaver mk2 glaub ich) gitarren und bass über eine externe soundkarte(gearbox line 6 glaube ich) per klinke aufgenommen(einzelne spuren), ebenso gesang, haben aber ein mikro und eienen verstärker vorgeschaltet. das edrum kam benfalls über die externe soundkarte per klinke rein, der sound wurde aber komplett im set erstellt(td9 kx) kein midi also.


    kurz zu unserer band: wir sind allesamt studenten,oder zivis(2 Sängerinnen,2 gittaristen,ein bassist und meine wenigkeit). Wir haben uns hauptsächlich dem covern von musik abseits des mainstream gewidmet. der stil reicht von rock über funk bis hin zu alternative, von rolling stones über muse bis hin zu aerosmith und arctic monkeys....


    und dann hätte ich sofern es euch nicht zu viel mühe macht eine bitte:


    wir nehmen an einem Wettbewerb teil, der den siegern einen aufritt auf einer größeren veranstaltung in der naheliegenden stadt(Hermeskeil) ermöglicht : wenn ihr also nichts zu tun habt, euch unsere demo vielleicht sogar gefallen hat oder ihr nur nett sein wollt stimmt bite für uns ab indem ihr eine e-mail an: stadtmarketing@hgv-hermeskeil.de (website des wettbewerbs: klicken ) mit dem betreff: "The Gouvernors" . vielen dank

    Macht Musik um der Musik willen! Denn nur wenn ihr wirklich Spaß an eurer Musik habt und sie gern spielt, ist es gute Musik....

  • Schlagzeug find ich gut, die parts auf der HiHat sind manchmal ein bisschen ungenau aber ansonsten wie gesagt gut!
    Gitarren/Bass sind vermutlich schwer zu spielen in dem Lied, aber bis auf ein paar Wackler sind die auch nicht schlecht.
    Der Gesang ist (tut mir Leid das so sagen zu müssen) schrecklich.. sie singt viel zu tief (?) und hat einen komischen Vibrato.


    Ich stimme aber trotzdem für euch ab^^


    Edit: Ich muss dazu sagen, hab nur das Muse gehört!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!