Birke Innenfurnier mit kleinen Rissen

  • Moin zusammen,


    in der Suche habe ich keinen vergleichbaren Thread gefunden - daher hier mein Anliegen.
    An einem Kessel meines Sonor Lites hat der Vorgänger die Schrauben der Böckchen zu sehr angeknallt, so dass sich die Unterlegscheibe ins Furnier gedrückt hat. Außerhalb haben sich drumherum kleine Risse gebildet. Was soll ich nun tun?


    Ich dachte mir, dass ich mir etwas größere Gummi-Unterlegscheiben besorge, diese unter die Schrauben setze und gut ist. Vorher würde ich den Kessel mit Renuwell-Möbelöl (oder lieber Regenerator?) einreiben.
    Kann da noch mehr passieren? Dem Sound wird es wohl kein Abbruch tun, oder doch?


    Hier die Bilder:




    Danke vorab und beste Grüße,
    Thomsen

  • Hallo


    als erstes würde ich mir grössere Scheiben aus V2a stahl besorgen und montieren.Die Behandlung mit dem Öl ist eine gute Idee.


    Wenn das Furnier schon etwas gelöst ist kann man etwas Holzleim(etwas verdünnt) mit einer Spritze und feiner Nadel unter das gelöste Teil spritzen.


    Man schützt die Umgbung am besten mit Papierklebeband.Dann Pressen mit einer Zwinge.Den überschüssigen Leim sofort abwischen.


    Gruß


    Gerd(stdrums)

  • Hallo Gerd,


    danke für die Antwort. Gottseidank löst sich das Furnier nicht in der Stärke, dass eine Spritze nötig wäre (Meine Meinung). Nach dem Ölen (und dessen Einwirkung) werde ich größere Unterlegscheiben einsetzen und hoffe das es reichen wird.


    Beste Grüße,
    Thomsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!