Altes Fell weg...neues her

• Mein altes Snarefell ist gerissen ;( und werde mir nun ein Remo oder Evans Fell zulegen... Nun hätte ich eine frage ob man mit dem alten Fell irgendwas neues machen könnte um z.B. irgendwelche effecte an diversen Instromenten machen könnte.
    Falls ihr irgendwelche Ideen habt bitte schreiben ;)

mfg Slurichs W

MFG Slurichs W

Was ist dass... ein Drumset? Aber nein doch... du träumst schon wieder :sleeping:

• An Instromenten kann man viele Effekte erzeugen! Aus alten Fellen kann man aber recht gut so Dämpungsringe bauen, vgl. diese hier!
    Dazu einfach den Metallring abschneiden und das Fell in Ringform zurechtschneiden! Kann man dann gut zur Dämpfung auf eine Trommel
    legen!

• Danke für die Idee...
    Jedoch ist dies bei sehr schwer möglich, da der Riss vom rand ca 7cm zur mitte geht... danke trotzdem

mfg Slurichs W

MFG Slurichs W

Was ist dass... ein Drumset? Aber nein doch... du träumst schon wieder :sleeping:

• ich weiss selber nicht genau wie der entstanden ist, ich habe ihn erst später entdeckt. ?(

MFG Slurichs W

• Toller tipp mit dem Bassdrumkickpad, jedoch wie soll man das befestigen?
    mfg Slurichs w

MFG Slurichs W

• oder fell durch irgendwo gegenstossen kaputt... Hast du auf dem Fell Reissnägel sortiert? Hast du durch das Fell mit nem Schraubenzieher die Schrauben in der Trommel angezogen? Ist die Trommel mit dem Fell auf einen spitzen Gegenstand gefallen? Das wären so meine Ideen zu denen von Unas gewesen...

Edit: Wo ist der Deinhard find ich ziemlich unglaubwürdig...

• oder fell durch irgendwo gegenstossen kaputt... Hast du auf dem Fell Reissnägel sortiert? Hast du durch das Fell mit nem Schraubenzieher die Schrauben in der Trommel angezogen? Ist die Trommel mit dem Fell auf einen spitzen Gegenstand gefallen? Das wären so meine Ideen zu denen von Unas gewesen...

Ich nehme an, dann wüsste er, woher der Riss kommt :P

• ich denke ich bin unvorsichtiger weise bei der bewegung zum 1.tom am rim angekommen und so den stick zwischen fell und rim gedrückt haben..... oder so irgendwie
    ausserdem spanne ich standardmäßig meine snares etwas höher....viel knackigerer sound :thumbup:

mfg Slurichs w

MFG Slurichs W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!