wie der Titel schon sagt, wechselt mein TD-12 wenn ich Tom 4, das über AUX2 angeschlossen ist, das Kit. Und so komm ich irgendwann bei Kit 50 raus.
Im Handbuch hab ich as bisher noch nicht gefunden, vllt. kann mit ja hier jemand grade helfen

TD-12 Wechselt Kit bei Tom 4 über Aux & >>>Aux zu leise<<<
-
-
AUX-Wege sind doch ansich (also am Mischpult) eigentlich eher Ausgaenge .
Ich weiss nicht, wie sich das am TD-12 verhaelt, aber wenn das auch dort ein Ausgang ist waere eine Fehlfunktion keine Ueberraschung. -
@ esCo_LA_
Er meint die Triggereingänge AUX1 bzw AUX2.
Back to Cysign:
Du musst in das Setup, dann F3 [Control] dann F1 [PAD SW]. Dort kannst du die AUX-Eingänge als Schalter definieren.
Im englischen Manual Seite 76. -
@bär: Super, genau das wars
Jetzt klingt das Pad auch lauter. Aber mit dem AUX2-Eingang bin ichimmer noch nich so ganz zufrieden. Ich hab das PD-85 was daran angeschlossen ist mal am TOM3-Eingang getestet, das Pad verhält sich genau wie die anderen PD-85 (ich hatte eins noch zusätzlich gekauft, das nicht beim Kit dabei war...). Aber Aux2 ist irgendwie ziemlich schwach auf der Brust.
Im Mixer hab ich die Lautstärke so hoch wie möglich gedreht. Die Trigger-Einstellungen hab ich auch überprüft, das Signal kommt sauber an. Aber wenn ich Tom3 und 4 mit dem selben Tom-Sample belege, klingt das am Aux2 ultra leise...
An welcher Einstellung könnt ich da noch suchen?
Könnte das was mit COSM zu tun haben? -
aso, die pads sind auch richtig ausgewählt. n pd-85 und am anderen aux ein cy-8
-
Hi,
ZitatKönnte das was mit COSM zu tun haben?
Nein
Überprüfe mal dein Routing. Verm. hörst du nur die Effekte.
Gruß Ruby
-
Ay Caramba, ich habs... Die Fader, mit denen man mal eben die Lautstärke verstellen kann... reagieren wenn man Shift+Mixer drückt auch für AUX1&2... hatte vorhin ausgiebig versucht, dahin zu kommen. Jetzt sind die Sachen endlich so wie sie sein sollten
Aber was Routing beim TD-12 bedeutet weiß ich noch nich. Ist das Routing dafür zuständig, einzelne Instrumente an die Direct-Outs weiterzuleiten? -
Aber was Routing beim TD-12 bedeutet weiß ich noch nich. Ist das Routing dafür zuständig, einzelne Instrumente an die Direct-Outs weiterzuleiten?
Genau
Und wenn du das Master-Signal abhörst und deine Toms nicht u.a. auf den Master geroutet sind, hörst du natürlich nichts.
Doppelbelgeung der Fader..... Vielleicht doch etwas intensiver im Handbuch nachlesen.
Gruß Ruby
-
Hey, ich hab das Kit seit gestern...und bin seither nichts anderes am machen als Nachlesen und rumspielen und Pads ausrichten. Aber so langsam hab ichs im Griff
Gibt noch zwei, drei Kleinigkeiten, die ich gerne wissen würde...aber das gibt sich schon im Laufe der Zeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!