• Gude, ...
    es wird bestimmt noch ein paar Leute Tipps geben können oder ...?


    Blue Andy & Sven haben ja schon Statements gegeben. Ich will halt nicht die Katze im Sack kaufen!


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • Meine Empfehlung (ein paar Frints weiter vorn) war Buddy Rich's (Modern interpretation of) Snare Drum Rudiments (wobei modern 1942 heißt).


    1. Notenkenntnisse erforderlich (bzw. kurz vorn erklärt, dazu auch Violin- und Baßschlüssel sowie Vorzeichen, damals war das wohl auch noch für Drummer Pflicht :D )


    2. Das Buch ist didaktisch gut aufgebaut, man kann, wenn man will, in Lektionen lernen, es gibt Übungsanleitungen und (Silben-)Zählanweisungen, und man (ich) versteht zum ersten Mal Rudimente, wenn's einem bisher keiner erklärt hat. Dazu gibt es dann auch noch einzeilige Übungen.


    3. Es gibt keine CD und es macht nicht in jedem Falle Spaß, es sei denn, man hängt sich die Snare vor den Bauch und marschiert dazu. Spaß macht es erst, wenn man die Fotos von "Buddy Rich in Action" betrachtet ( :D ). Bei sachgemäßer Anwendung Erfolg garantiert. Und als second hand kostet's so um die 7 Eulen.


    Ansonsten ist der Rich wie der Stone und wie der Name schon sagt, ausschließlich auf Snaretechnik ausgerichtet.


    Gruß Brownie


    The Rich and Famous
    Totally Stoned

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Für Funky Drummer, das Buch(+CD) "Future Sounds" von
    David Garibaldi. Für die Fortgeschrittenen gibt es
    verschiedene Konzepte, Paradiddle-Grooves,
    Permutation Studys und interessante Linear-
    Beats zu entdecken. Keep on grooving, ARMIN :))

    Einmal editiert, zuletzt von ARMIN ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!