System wiederherstellung!

  • Hi,


    eine kurze fixe Frage, ist es möglich das System komplett auf den Status zurückzusetzen, wie es direkt nach der XP installation war? Sprich nur IE und die ganzen Standartprogramme?


    Systemwiederherstellung geht zwar bis zu diesem Datum, aber da löscht er nur was an dem Tag installiert wurde, aber irgendwie sind die Programme dann dennoch drauf!


    Gibt es eine alternative, ausser XP neu zu installieren?


    Lg

    SCV

  • Ich habe das mal an einem Laptop gemacht den ich verkauft habe. Da habe ich jedes einzelne Programm runter gelöscht inkl.meiner eigenen Daten,und dann mehrfach Defragmentiert.Danach war alles wie im ursprünglichen Zustand.Mit der Systemwiederherstellung stellst du ja den PC wieder so her wie er am diesem Tag war welchen du gewält hast.

  • Meiner Meinung nach ist 'ne Neuinstallation in dem Falle sinniger (und schneller) als alles zu löschen, denn Restbestände irgend welcher Daten gibts bei der Deinstallation immer. Im schlimmsten Fall sind die gespeicherten Passwörter im IE nicht gelöscht, dann freut sich der Neubesitzer (->Drewi)


    Alternativ haben einige PCs sogenannte Recovery-CDs beiliegen, die machen dann exakt das was Cuzendrums eigentlich will: Ein Cleanes XP mit alles Treibern usw. wiederherstellen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich habe eine extra Partition auf dem Rechner, auf der ein Image von XP mit allen installierten Programmen liegt, die ich so brauche. Wenn man regelmäßig Daten extern sichert, spart das im Ernstfall dann viel Zeit und Nerven. Kann das also weiterempfehlen (Ich habe die Idee auch nur vom Bruder [der auch eine Sicherungskopie meines Images hat, falls die Platte hopps geht]).


    Schöne Grüße,
    Niop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!