Pearl target

• Ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt da gucke ich ein bissel bei ebay und da finde ich eine neue Auflage von dem Pearl Target wo dabei steht aus Mahagoni?
    Ich habe ein 4 jahre altes und wollte wissen ist das auch aus mahagoni?

schon mal danke im vorraus :thumbup:

• Ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt da gucke ich ein bissel bei ebay und da finde ich eine neue Auflage von dem Pearl Target wo dabei steht aus Mahagoni?
    Ich habe ein 4 jahre altes und wollte wissen ist das auch aus mahagoni?

schon mal danke im vorraus :thumbup:

Das Pearl Target ist entweder aus Linde (Basswood) oder sog. Phillipine Mahagoni (hat nichts mit echtem Mahagoni zu tun, auch bei den neueren Sets nicht) - aber ab wann welches Target aus welchem Holz gebaut wurde, läßt sich bei diesen billigen Sets eh nicht genau sagen. Meistens ist der Übergang fließend.
    Aber wenn dir der Sound gefällt, ist es doch gut - wichtiger als das Holz sind die Verarbeitung, die Gratung und die Qualität der verwendeten Felle. Mit guter Gratung und guten Markenfellen bekommst aus jeder Trommel (egal aus welchem Holz oder aus welchem Material sonst noch) einen guten, im Sinne von brauchbar, Sound.

• Cooool danke
    also ich bin mit meinem Target zufrieden(ist leider foliert) aber will es airbrushen und ich habe nur remo felle drauf und des klingt geil :thumbup:
    Die qualität ist auch top und für den preis ein traum 8o 8o 8o 8o

• Cooool danke
    also ich bin mit meinem Target zufrieden(ist leider foliert) aber will es airbrushen und ich habe nur remo felle drauf und des klingt geil :thumbup:
    Die qualität ist auch top und für den preis ein traum 8o 8o 8o 8o

Warum leider? Wenn die Folie gut vollflächig verklebt ist (damit nichts resoniert oder gar Schwingungen abdämpft), ist kaum ein Unterschied zum Lackierten zu hören (ist aber wesentlich robuster beim Transport). Selbst teure DW-Kisten gibt es in Folie, und die klingen nicht schlecht.

Vor dem Sprayen würde ich aber die Folie anschleifen, sonst geht die Farbe ganz schnell wieder ab von der glatten Folie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!