MIDI Verbindung TD-12 [Roland]

• Tach zusammen,
    ich habe nen ziemliches Problem.
    Ich habe mir vor etwa ner Woche ein Roland TD-12 & co gekauft.
    Funktioniert auch alles super und klingt echt gut, aber ich bekomme keine Midi verbindung zu stande.

Bei dem TD sind die channels unter Setup/Midi/Midi Ch alle offen, das bedeutet er müsste eigendlich senden.
    Zur übertragung nutze ich ein USB-Midi von LogiLink, der empfänger ist ein Dell Vostro [Notebook] mit Nuendo 2.1.

Naja Midi kabel steckt, TD ist aktiv und in Nuendo ist nen Midispur mit aufnahe aktiv.

Als Input kann ich nur das Midikabel, wählen nicht den TD selber, was ich sehr komisch finde.
    Naja wenn ich nun spiele, dann kommt irgendwie nichts an bei nuendo, kein pips. ?(

Weiß jemand wo das problem liegen könnte? hab ich irgendein schalter übersehen, der das midi senden verhindert?
    Die Anleitung war übrigens auch nicht sehr hilfreich.

LG
    Saphira

• du musst die passende midi-schnittstelle auswählen und da auch den passenden kanal empfangen. standardmässig ist das kanal 10. und du mussst die verbindung richtigrum erstellen. nuendo kostet übrigens 2000 euro und ist für sowas viel zu kompliziert. nimm doch lieber ein programm das nichts kostet und genausoviel kann. zb. reaper. und das hier tät ich mir als erstes durchlesen: --- MIDI und Drums --- Was ist MIDI? Ich hör nix!

• Vielen Dank Matzdrums,
    der Fehler war in der Tacktung, der Lappi lief mit dem TD nicht syncron und das Notebook hat die daten daher nicht aufgezeichnet.
    Und ja ich weiß das Nuendo sehr kompliziert ist und ich weiß auch das das Teil 2000€ kostet, den es ist ne Orginal Version, die ich geschenk bekommen habe.
    Eigendlich kenne ch mich mit dem Programm auch sehr gut aus, weil ich viel damit arbeite, aber nen Tacktungsproblem hatte ich noch nie, darum habe ich das nicht in erwähgung gezogen.
    Obwohl die auswirkung normalerweise nicht so heftig sein sollte. Eigendlich sollte ne unterschiedliche tacktung die Spuren nur asyncronisiern und die aufzeichnung nicht verhindern, aber naja.
    Auf jeden fall, vielen Dank :)

• Obwohl die auswirkung normalerweise nicht so heftig sein sollte. Eigendlich sollte ne unterschiedliche tacktung die Spuren nur asyncronisiern und die aufzeichnung nicht verhindern, aber naja.

Hi,
    normalerweise funktioniert das auch, aber hinterher kannst du alles in die Tonne klopfen, es sei, du hast eh alles ohne Click eingespielt.

Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!