Hihat gesucht. Optimalerweise Geschlossen wie 14" Byzance Medium und Offen wie 14" Z/K :P

  • Nachdem mein Raker Top gerissen hab ich beschlossen das ich mir mal eine neue Hihat zulege.
    Ich ging zum örtlichen Schlagzeugladen, testete viele Modelle von Meinl und wenige von Sabian und Zildjian an.


    Nun steh ich vor folgendem Problem:


    Mir gefällt der geschlossene Sound der 14" Byzance Medium super - der offene aber nicht.


    Und der offene Sound der Zildjian KZ ist geil (ja heißt wirklich so :D sollte früher mal ZK gehießen haben, aber wurde wohl umgestellt ^^), der geschlossene aber nicht.


    Gibt es eine Hihat die nah an beide Sounds herankommt?

  • weitertesten ist klar ^^


    aber es gibt hier auch so erfahrerene Leute die mir vielleicht einen Tipp geben können was ich testen könnte, und was evt. meinen soundvorstellungen entspricht.
    dies würde wahrscheinlich meine testerei verkürzen, oder mich dazu bringen hats anzutesten auf die ich sonst nicht gekommen wäre....

  • und was evt. meinen soundvorstellungen entspricht


    Der Sinn des Testen ist ja die eigene Soundvorstellung zu finden. Da ist nix mit abkürzen. Das ist dein eigener Geschmack. Such einfach noch ein Laden der mehr Auswahl hat und lass dir Zeit. Investiere lieber ein paar € in Fahrtkosten bevor du ein HHat hast mit dem du doch nicht glücklich wirst.
    Wir haben ja zur Zeit ein Paradebeispiel (Tama Hyperdrive) was raus kommt wenn man nicht ausgiebig testet und sich keine Zeit lässt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • das K/Z Bottom is sackschwer, darum hat die auch halboffen richtig Dampf, ganz offen klingt sie sehr dunkel und weich,da das Top sehr leicht ist. Das Byzance Medium Top is schwerer und daher heller und weniger weich wenn offen angespielt, halboffen macht diese nicht so viel Dampf,da das Bottom in Relation zum Z-Bottom leichter ist und geschlossen klingt sie natürlich auch anders...
    Du suchst also eine Hihat bei der mindestens das Top beim schließen schwerer wird ;) (und streng genommen das Bottom an Gewicht zulegt)
    viel Erfolg :D

    Signature temporarily not available (480)

  • Du suchst also eine Hihat bei der mindestens das Top beim schließen schwerer wird ;) (und streng genommen das Bottom an Gewicht zulegt)
    viel Erfolg :D


    ansonsten einfach beide kaufen ... die zildjian aufs normale h stativ und die meinl fest zugeschraubt an eine x-hat klammer ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!