Ausgangspegel vom MD-441 N erhöhen?

  • Zum öffnen die Schraube unter dem Typenschild rein drehen!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

  • Ok bei HL oder NL Typen gibt es 2 verschiedene Impedanzen.


    So kann man das Mic z.b. an nem Gitarrenverstärker betreiben oder so.


    Pin 1 = + (24 kOhm)
    Pin 2 = -
    Pin 3 = + (200 Ohm)

    Steckergehäuse = Masse / Schirm


    Um also das Mic normal zu nutzen musst du folgende Verbindungen von Touchel auf XLR machen:


    XLR Pin 1 > Tuchel Gehäuse
    XLR Pin 2 > Tuchel Pin 3
    XLR Pin 3 > Tuchel Pin 2


    Tuchel Pin 1 NICHT VERBINDEN! Sonnst brummt es!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Vielen Dank! So eine konkrete Information hab ich gebraucht, wenn ich also wie beschrieben das ganze verlöte, hab ich dann also ein unsymmetrisches Signal aber niederohmig und kann das ganze wie gewohnt benützen? Hatte nämlich schon überlegt, das HL/HN zu einem "normalen" N umzubauen, indem ich den HL/HN-Mist herausbau, dazu müsste ich allerdings wissen, wie's aufgeht.
    Die Schraube reindrehen? Werd ich mal ausprobieren, auf sowas muss man ersteinmal kommen :)


    Werd das ganze dann mal ausprobieren, und schreiben ob ich erfolgreich war, danke nochmal!

  • Signal wird symmetrisch sein und wie gewohnt am Micpre benutzt werden können.
    Das HL/HN entspricht bei der oben aufgeführten Verdrahtung dem N.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!