Gebrauchtes Gretsch Catalina Club für 400€? Geht klar, oder eher nicht...

  • Schönen guten Abend liebe Drummergemeinde..


    So besaß ich nun schon seit längerem den Wunsch mein Sonor 507er-Set mit einem brauchbareren zu ersetzen und die Tage kam ein Angebot eines bekannten Schlagzeugers. Dieser wird von nun an von der Firma DR Customs endorsed und verkauft sein altes Gretsch Catalina Club (siehe hier: http://www.musicstore.de/de_DE…kle-BS/art-DRU0012635-000 ).
    Ich war die Tage bei ihm im Proberaum, spielte es an und war äußerst überrascht, besonders von dem Sound der Bassdrum. In die Befellung dieser hat er einst über 100 Euro investiert indem er die teuren EMAD/REMAD Felle von Evans montierte. Sie hat einen unglaublich druckvollen und "tighten" sound, nahezu wie eine getriggerte Bassdrum (was für mich und mein Genre durchaus von Vorteil wäre ;) ). Auch die Toms klangen für mich mehr als ok, mit der richtigen Mischung aus Attack und Resonanz, obwohl die Felle hier bereits stark bespielt sind. Mein Sonor 507 ist absolut kein Vergleich dazu.
    Nun denn. Er machte mir das Pauschalangebot von 400€, wobei er mich jedoch darauf hinwies das die Feststellvorrichtung der Snare kaputt sei und er sie notdürftig geflickt hatte.
    Bevor er es mir übergibt, würde er es noch einmal gründlich reinigen und eventuelle Macken leicht bearbeiten, da dieses Set schon auf einigen Gigs und einer Tour mitgewrikt hat.


    Nun halte ich um eure Meinung an: Ist das gebrauchte Set die 400€ wert? Oder meint ihr dies ist eher zu viel... Um eine Befellung würde ich nicht drumherum kommen, sollte ich ihm vorschlagen das 400€ inkl. neuer Felle angebrachter wären?


    Danke schoneinmal im Vorraus,
    gruß Aas Kla

  • Versuche ihn wegen der kaputten Snare abhebung um 50 euro runterzuhandeln, und kaufe die Kiste, getestet hast du sie ja schon der Sound gefiel dir auch ,also Kaufen und Spaß haben..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • ja, die konfig wäre interessant. ich glaube das set ist seit 2007 gebaut wurden, wenn mich nicht alles täuscht also kanns höchstens 2 jahre alt sein.


    Gibts denn die Hardware dazu?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Die Konfiguration ist genau wie in dem Link, 22x20 BD, 12x8 Tom und 16x14 Floor Tom. Er hat das Set soweit ich weiß vor mind. 1,5 Jahren genau wie abgebildet bei Musicstore gekauft, genau sagen wie alt es ist kann ich leider nicht, vergessen zu fragen ;P


    Hardware war von Anfang an keine dabei, außer die Tomhalterung. Die würde ich dazubekommen, ja.


    Sorry @ Ics, hatte mich schon gefragt wo ich es hätte posten sollen.


    Edith weist auf die vergessene 14x6,5 Snare hin.

  • Ich hab das gleiche Set und hab 550 bezahlt, wenn das ding da ungefähr anderthalb jahre alt ist, versuch ihn, wie schon vorgeschlagen auf 350 und neue felle und jut! dann haste denk ich n vernünftiges Schlagzeug zu nem vernünftigen Preis.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!