Wie nach Proberaum suchen??

  • Guten Morgen allerseits.


    Wollte nur mal schnell die Frage in den Raum stellen was ihr für Räumlichkeiten fürs Üben nutzt bzw. wie ihr dran gekommen seid. Denn ich bin seit ca. 2 Jahren auf der verzweifelten Suche nach nem Proberaum.. Komme aus Bad Homburg nähe Frankfurt /M. Hab alle Freunde,Verwandten,Bekannten schon abgeklappert, auch bei diversen Kirchen, Jugendzentren etc. gefragt war aber nix zu machen. Entweder schon besetzt oder ging lautstärkemässig nicht. Also wie und wo am besten suchen?? Danke!

  • ... kannst mal nach evtl. rockbüros oder rockvereinen in frankfurt ausschau halten. wenn du sie selbst nicht findest, frag in den frankfurter musikerläden nach solchen einrichtungen. in der egel sollten diese vereine dir dann weiterhelfen können.


    die örtlichen scene-zeitschriften und schwarzen bretter regelmäßig beobachten ist wohl logisch ! ich gehe davon aus, daß du das schon tust. selber anzeigen machen ist ja noch selbsverständlicher, nicht war ?


    du kannst auch mal durch die ganzen industriegebiete fahren und hausieren gehen. d.h. von tür zu tür latschen und höflich fragen ob sie etwas passendes auf ihrem firmengelände haben. habe so schon den ein oder anderen raum gefunden.


    du könntest auch in anderen foren mal nachfragen ob jemand einen untermieter bräuchte. ich meine jetzt nicht die drummerforen, die schlagzeuger hocken ja eh schon alle hier. such dir die git./bass/key-foren raus und poste dort auch mal deine suche.


    dann gibt es auch immer noch das internet nicht war ? auch hier gibt es entsprechende anzeigen. schmeiß doch einfach mal google an und versuch's.


    viel glück und ... gruß, lifelike

  • In Frankfurt gibt es zwei Bunker. In Höchst und in Heddernheim. Im ersten teile ich mit meiner Band und einer anderen Band einen Raum... Leider ist in beiden nichts mehr frei. Wir haben selber furchtbar lange gewartet, bis wir da reinkonnte. In Frankfurt ist es wirklich schwer, was zu finden.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!