Noble & Cooley Alloy Classic

  • Hey,


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Noble & Cooley Alloy Classic Snare 14x4 7/8'' gesammelt? Bei MP Schweiz gibts die drum etwa 30% günstiger im Moment, und ich bins mir irgendwie am überlegen..


    Postet einfach mal eure Meinungen.


    Ich danke.

  • Hi,


    ich hab die Pearl ultracast in 5", die sehr viel mit der Alloyclassic gemeinsam hat-fast eine Kopie


    Bin mit der snare sehr zufrieden, wenn sie auch wirklich hoch gepitscht und funky ist, also kein Bauchiger sound. Rimshots kommen sehr gut, knacken und bleiben trocken bzw das Sustain immer angenehm , anders als bei stahlsnares oder snares aus alublech

  • Hallo,


    ich habe eine N & C Piccolo 14 x 4" Holzsnare - ist zwar keine Alloy Classic - aber dieses Teil werde ich wohl mit ins Grab nehmen. Klingt in allen Stimmungen und Lautstärken gut und ist dadurch sehr flexibel einsetzbar.
    Am Rand gespielt produziert sie eine Menge gut kontrollierter Obertöne, Rimshots und Sidesticks sind unglaublich energiereich.
    Ich habe das aus keinem Testbericht abgeschrieben;-))
    Die wissen einfach was sie tun.


    Gruß vom Trommeltier

  • also die 4,75er wird sicher nicht die Power bringen wie ne 6,5oder 8 zoll tiefe snarer, Alu klingt knackig aber nicht wuchtig (leicht und steif-> hohe Kesselresonanz)


    also wenn du satte sounds willst, oder besonders warme sounds, dann lass so eine snare besser


    Überhaupt musst du sie erst antesten, das merkst du erst wenn du soie gespielt hast ob du sie willst...

  • jaja angetestet wird eh (1000 fr ohne anzutesten ausgeben? bekloppt? bekloppt!). aber die frage ist ob es sich lohnt hinzufahren :P (faul? faul!)


    also ich werds bei gelegenheit mal tun. ansonsten hol ich mir eine 12x5 lauper maple, sowas geiles hab ich vorher noch nie gehört ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!