Felle für Roto-Toms ?

  • Zitat

    Original von Chuck-Boombtw: dass du nicht danach gefragt hast, ob da Öl im Fell ist, qualifiziert dich schonmal zum 1A Fachmann hier. Glühstrumpf. Spiel das einem mod zu und die Vollmitgliedschaft ist gebongt!
    :D


    Bedankt :]. Aber die lesen ja sicher auch mal hier.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Hi Mick T.


    "Batter" heißt einfach nur Schlagfell. Die "Nur-CS" sind imho genau die, die Remo bei der Auslieferung auf die Rotos schraubte - die hier.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Edith: "O je, das kommt davon, wenn man noch tausend Sachen während des Postingschreibens macht. Das ist wie beim Sport: Zwoter ist Letzter!"

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Ich habe auf meinen Roto-Toms (6,8,10) die Ambassadors gespannt. Klingen ganz geil. Aber eine Frage: Wo positioniert ihr eure Roto-Toms eigentlich am Drumset? Ich hab meine über der Hi-Hat sodas ich einen Übergang zu den normalen Toms habe. Nur richtig zufrieden bin ich damit nicht, da die HiHat Stange immer im Weg ist.

  • Da bin ich auch noch am basteln. Ich habe meine drei auf einer (vermutlich) originalen Remo T-Nutenleiste. Für das 6er ist noch eine zweite kleine Leiste mit einem Winkel befestigt, damit das etwas tiefer sitzt. Ist zwar ganz sinnig, aber auch nicht so prickelnd.


    Eigentlich müßte man die auf eine gebogene(!) Profilleiste schrauben, damit man so im gleichen Bogen mit den anderen Toms herumkommt.


    Vielleicht baue ich mir da mal was, damit die Dinger besser mit meinem 12er Tom räumlich harmonieren.

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Genau auch mein Problem. Ich weiß einfach nich wohin mit den Dingern. Und durch diese meiner Meinung nach blöde Art wie die Dinger festgemacht werden ist das auch echt schwierig.


    Mal gespannt ob jemand hier noch ne zündende Idee hat, weil meine sin auch immer hinter de HiHat Stange, ich komm also nur an die 10er dran.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich denke mal, Remo hat die Befestigungslösung vermutlich eher für "Standpercussionisten" gemacht. Anders macht es eigentlich keinen Sinn. Eine gerade, 1m lange Stange ist an einem Set immer ungünstig, irgendwo paßt's immer nicht richtig. Finde ich wenigstens.


    Ich kann mich aber auch gar nicht erinnern, wie die Dinger in den 80ern gespielt wurden. Da gab es doch genug, die sowas als reine Tomreihe verwendet haben. Ich muß mal herumgraben, vielleicht finde ich Bilder, so als Anschauungsmaterial.


    An einem Rack mit gebogener Stange geht's vermutlich besser, wenn jedes Roto an einer eigenen Klammer hängt. Aber was für eine Verschwendung :D.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Ich habe auf meinen Roto-Toms (6,8,10) die Ambassadors gespannt. Klingen ganz geil. Aber eine Frage: Wo positioniert ihr eure Roto-Toms eigentlich am Drumset? Ich hab meine über der Hi-Hat sodas ich einen Übergang zu den normalen Toms habe. Nur richtig zufrieden bin ich damit nicht, da die HiHat Stange immer im Weg ist.


    Absägen!
    Habe Ich auch gemacht!
    Braucht soch eh keiner mer so ne lange Stange.

  • Zitat

    Original von Gast
    Absägen!
    Habe Ich auch gemacht!
    Braucht soch eh keiner mer so ne lange Stange.


    Und wie befestigt Du sie jetzt? Oder hast Du die Gewindestangen nur gekürzt?

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Ich habe mir mal so Gedanken zu dem Thema und meinem Gedöns :D gemacht.


    Ich glaube, ich werde mir eine gebogene Profilstange besorgen, auf der ich die drei Rotos und das 12er Tom mit Pearl Klammern befestige. Muß nur noch den geeigneten Radius der Profilstange ermitteln.


    Übrigens hat der Drummer von Eloy seinerzeit auch nur Rotos um die BD herum verwendet, zwei auf Einzelständern jeweils rechts u. links der BD und eines auf der Tomhalterung der BD (14", 16" und 18"). Bei Remo habe ich nie etwas dazu passendes gesehen, also wird er sich etwas angefertigt haben lassen.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!