Brummen beim Roland TD-10

  • Hallihallo,


    ich hoffe ich bin für meine Frage in der richtigen Kategorie


    Zur Zeit spiele ich meine Bassdrum über das TD-10. Allerdings bringt dieses Gerät einen deutlichen Brummton zum Vorschein wenn ich es ohne etwas dazwischen zu hängen an meine Submischer anbringe. Von einem Kumpel hab ich mir eine DI-Box von Klark Teknik ausgeliehen und siehe da, das Brummen war weg.
    Nach langem durchforsten des Internet´s fand ich allerdings auch nicht nur DI-Boxen sondern auch z.B. die Palmer Line Box. Diese soll wohl speziell für Line Signale sein ?!?


    Was muss ich denn nun nehmen


    Vielen Dank

  • Ich weiß ja nicht, was das für eine Art Brummen ist, aber schon mal mit einem anderen Kabel probiert? Ich kenne das Problem nur beim E-Gitarrenkabel, daher nehm ich nur noch Qualitätskabel - die sind teurer, dafür Störsignalunempfindlich. Das macht eine Menge aus.

    [1 ][2 ][3 ]....meins


    Never try to leap a chasm in two jumps!

  • Kurios!


    Mein TD10 hatte dies auch. Hörbar für mich immer wenn ich einen geschlossenen Kopfhörer anschloß. Das Brummen war sehr leise... aber eben mit gutem Equipment und absoluter Ruhe! in der Umgebung wahrnehmbar - insbesondere mit geschlossenem Kopfhörer. Es war bei mir nicht mit Kabeländerungen oder anderem Kopfhörer zu eliminieren.


    Mich erinnerte das Brummen verdächtig an das 50 Hz brummen der Netzspannung. Auch ich hatte das eingebaute! Netzteil im Verdacht. Natürlich kann ich mit der Ursache irren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!