Hallo Leute!
Habe ein Problem mit einigen meiner PC-50. Sie wackeln zwischen dem silberfarbenen Gußteil der Klemme, mit der man den Becken- oder Tomhalter festschraubt und dem schwarz lackierten Stahlteil, mit dem man die Klammer an die Rackstange schraubt.
Wenn ich es richtig sehe, dann ist ja das Stahlteil an das Gußteil mit 2 recht großen Senkkopfschrauben geschraubt. Die Schraubenköpfe sind unter einer scharzen Abdeckung (Klapperschutz??) versteckt. Wenn man den abzieht, sieht man die Schraubenköpfe.
Bei mir ist es nun so, dass die Schrauben und das Gußteil miteinander noch fest verbunden sind, aber dazwischen ist wohl vom jahrelangen Gebrauch etwas Spiel. Ich vermute, dass die Zwischenlage zwischen Stahlteil und Gußteil mit der Zeit plattgedrück wird und daher das Spiel entsteht. Das nervt mich, weil die Beckenarme, wenn weit augezogen, am oberen Ende gut 1-2 cm richtig wackeln, zusätzlich zu der normalen Verformung beim Spielen.
Ich wollte die Schrauben lösen und eine dickere Zwischenlage einlegen oder zumindest die Schrauben nachziehen.
Weiß jemand, wie man die Schrauben löst ohne was zu zerstören? Ich habs schon mit viel Kraft probiert, aber die sitzen bombenfest. Sind die vielleicht mit Gewindekleber verklebt? Gibt es da einen Trick, die herauszubekommen?
Danke schonmal, hoffentlich weiß wer was ...