E-Drums Anschaffung

  • Hallo zusammen,


    Es ist schon mittlerweile 15 Jahre her, dass ich Schlagzeug gespielt habe. Da meine Leidenschaft noch
    nicht nachgelassen hat und ich jetzt in einem Mehrfamileinhaus wohne, möchte ich mir ein E-Drum
    anschaffen.
    Ich habe mir schon Prospekte von Yamaha und Roland
    besorgt. Mein Interesse gilt DTXpress II von Yamaha
    und TD-6 von Roland.


    Welches Set würdet Ihr mir empfehlen, auf was ist zu achten und welche Erweiterungsmöglichkeiten habe ich bei den jeweiligen Sets ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Rob

  • Hi
    Also ich hab das TD-6 und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen, du muss halt nur mit dem Rebound der Pads zurechtfinden, is schon ne kleine umstellung, aber wenn man sich dran gewöhnt hat isses echt net schlecht. Aber du musst aufpassen wegen der Bassdrum, dieses Pochen wird man im Stockwerk unter dir auf jeden Fall hören....
    MfG Andy

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • Hallo auch, ich kann mich dem Roten Teufel nur anschließen. Die Roland E-Drum Sounds und Hardware also Pads und so sind einfach Super. Natürlich sind diese im vergleich zu den Yamaha DT Produkten etwas Teurer aber es lohnt sich schon etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Alle Roland E-Drum Produkte sind auch untereinander voll kompatibel, womit sich die Frage der Erweiterungsmöglichkeit beantwortet.
    Ich würde dir ein TD-6 K (Komplett Set) empfehlen. Dazu solltest du dir noch ein PD-80R als Snare zulegen, (wenn’s der Geldbeutel erlaubt) wegen dem etwas natürlicheren Spielgefühl.
    Vergiss aber bitte nicht, dass auch ein E-Drumset ordentlich klappern kann, was die Nachbarn dann wieder auf den Plan ruft…
    Um den Sound von dem PD-6 richtig genießen zu können, würde ich dir noch den Sennheiser HD-25 Kopfhörer ans Herz legen. Versuch erst gar nicht über deine Hi-Fi Anlage zu spielen. Damit richtest du nur schaden an.
    So jetzt hoffe ich nur das hat dir in deiner endscheidung etwas geholfen, bin nämlich Neu hier im Drummer Forum.
    Gruss
    Supercharge

  • würde ich dir noch den Sennheiser HD-25 Kopfhörer ans Herz legen. Versuch erst gar nicht über deine Hi-Fi Anlage zu spielen. Damit richtest du nur schaden an.



    hi supercharge!
    kannst das mal bitte einem neuling detailierter erklären?
    lohnt es sich grundsätzlcih für den hausgebrauch nur über kopfhörer zu spielen??
    danke für ne antwort

  • Hi,


    neben der Empfehlung für ein Roland solltest Du den Hinweis von Supercharge bezüglich der Lautstärkeentwicklung eines E-Drums beachten. Ich spreche da aus eingener, leidvoller Erfahrung mit einem TD8 in einer Etagenwohnung und das TD8 hat sogar Meshhead-Pads. Hier zieht nämlich der Spruch vom Friedlichen und dem bösen Nachbarn....


    Ciao, André

  • Also E-Drums finde ich muss man schon über Kopfhörer oder PA hören.


    Wobei man sagen muss das man schon einen sehr lauten Pegel fahren muss bei einer PA um von einem annähernd realistischen Spielgefühl zu haben!


    Kopfhörer ist da sicherlich die beste Wahl!


    Hifiboxen kann man getrost vergessen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Derpel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!