Fillanalyse - Was spielt der drummer hier?

  • Moinmoin,


    ich höre mich gerade durch die Powermetal-Band Masterplan. Normalerweise finde ich auch gut alleine raus was die herren an ihren knalltüten so spielen, aber diesmal ist mir ein elementes eines fills einfach mal ECHT zu schnell, ich brauch eure hilfe. ich spiele playalong anfangs gerne exakt bevor ich dann auf den songs improvisiere, das klappt auch soweit gut, nur solange ich nicht weiß was an dieser einen verdammten stelle gespielt wird kann ichs auch nicht nachspielen und das ärgert mich ;)


    den song gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=uraNxestKwQ


    und zwar gehts um das mittelstück des fills bei 6:44 (ganz kurz vor 6:45). während der drummer ansonsten einfach 16tel mit händen und gleichzeitig füßen spielt, spielt er an dieser kurzen stelle was anders - es klingt auf den ersten blick gewollt, auf den zweiten wie ein verspieler und auf den dritten wieder richtig... ist das ein flam? oder ein 2hand2füßer? und wie findet er wieder insalter schema zurück? kann mir das jemand aufschlüsseln?


    danke :)

    Bumms Bumms Bumms Bumms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!