Mics für Homerecording und evtl. Liveeinsatz

  • Hallo zamn


    Mir ist, klar, dass dieses Thema schon ca. 100 mal behandelt wurde, aber ich kenn mich im Micbereich nicht gerade gut aus...


    Mein Set besteht aus 2x Tom, 1xBD, 1xSD, 2xCrash, 1xChina, 1xSplash und 1xHiHat


    Ich würde mir gerne mal ein Micset zulegen, das was taugt. Das Problem ist einfach, das ich auf grund meiner Raumsituation von den Becken bis
    an die Decke noch etwa 60 cm Luft habe.
    Meine Frage wäre, welche Mics würdet ihr mir empfehlen und wie soll ich die OH handhabe, da ich relativ wenig Platz habe...Die Mics brauche ich
    für Homerecording und später auch für den Liveeinsatz. Preisklasse: 600-700 Eur. Es sollte qualitativ schon etwas sein, was ein paar Jahre hält, es
    muss kein Profiset sein, nur etwas, das hält.


    Ich danke im voraus,
    Drumhead18

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Vielen Dank für den Link, hast Du da noch mehr, bzw. haben Andere noch derartige Links?


    Vielleicht auch bezüglich Equlazing?


    Danke und sorry, dass ich vom Thema abgekommen bin.

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Mein Set besteht aus 2x Tom, 1xBD, 1xSD, 2xCrash, 1xChina, 1xSplash und 1xHiHat
    Ich würde mir gerne mal ein Micset zulegen, das was taugt. Das Problem ist einfach, das ich auf grund meiner Raumsituation von den Becken bis
    an die Decke noch etwa 60 cm Luft habe.
    Meine Frage wäre, welche Mics würdet ihr mir empfehlen und wie soll ich die OH handhabe, da ich relativ wenig Platz habe...Die Mics brauche ich
    für Homerecording und später auch für den Liveeinsatz.


    was die deckensituation in sachen overhead angeht: schon mal ein großmembranmikrofon à la shure sm27 (ehemals ksm27) oder so ins auge gefasst? das könntest du recht dicht unter die decke positionieren, da es quasi horizontal montiert wird. wenn du willst, kann ich dir gerne mal bilder machen, meine raumsituation ist ähnlich (mit 2 meter 45 knapp unter normaler geschosshöhe).
    für schnarre und toms bietet sich immer wieder das sm57 an; für die dicke trommel das beta 52 aus gleichem hause. dann hättest du einen prima satz für recording und live, der mit sicherheit auch länger hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!