HiHat Clutch Sonor Performer

  • Hallo,


    ich habe hier eine superstabile HiHat Maschine aus den Achtzigern bekommen. Ist von einem Sonor Performer De Luxe Set.


    Leider fehlt die HiHat Clutch und anscheinend passen nicht alle aktuellen Teile drauf. Habe zwischenzeitlich zwei ausprobiert, die passten aber nicht.


    Wo könnte man so ein Originalteil berbekommen ? Oder weiss jemand, was für eine Clutch drauf passen könnte ?


    Gruss
    -Pitters

  • oder das vorhandene Teil geringfügig aufbohren...!
    Ich hatte bisher keine Probleme, wenn ich mal eine fremde Halterung benutzt habe, die gingen alle auf die sechskant-Stange - ich spiele meistens eine Ur-Alt-HH, die ich damals mit meinem ersten SuperChampion gekauft habe.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Danke für die Tipps.


    Zuerst hatte ich bei Sonor angerufen. Die meinten, dass man die fehlenden Teile nicht mehr schicken kann.


    Dann mehrere Händler angerufen, auch da stiess ich mit meinem Anliegen auch wenig Interesse.


    Dann kam ich auf die Idee, einfach testweise einmal bei Musik Kröger in Trier anzurufen. Die sind auf Blasinstrumente und damit auf Musikvereine spezialisiert, haben aber ein paar Drums im Angebot. Zu meiner grossen Überraschung wusste die Dame sofort, um welches Set es sich handelt und welche Hardware seinerzeit mit ausgeliefert wurde. Ersatzteile habe sie reichlich, das wäre überhaupt kein Problem.


    Also nichts wie hin, die passende Sechskantzugstange und den entsprechenden Clutch gekauft.


    Problem gelöst !!!


    Danke für die Tipps und Ratschläge.


    Gruss
    -Pitters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!