Unterschied Zildjian Dry Complex Ride I und II

  • Hallo!
    Kennt hier vielleicht jemand den Unterschied (die Unterschiede?) zwischen dem Dry Complex Ride I und II von Zildjian? Es geht sowohl um Verarbeitung als auch um den Sound. Ich weiß nur, dass beide eigentlich das gleiche Gewicht haben und in Zusammenarbeit mit Bill Stewart entwickelt wurden. Leider hatte ich bis jetzt nur Gelegenheit das neuere Modell zu testen.
    lg Niko

  • Nabend!
    Also das alte klingt noch spezieller als das neue, vor allen Dingen, wenn man es crasht, geht es noch mehr Richtung "Backblech" . Das neue klingt sauberer. Ich hatte letzte Woche etwa 10 verschiedene davon zum Test, da waren auch welche dabei, die dem Ersten sehr nahe kamen. Ich sag mal so: Wenn man nicht Bill Stewart ist, hat man Mühe, das erste Modell zu kontrollieren 8) . Deswegen gibt es jetzt die zahmere Variante.
    Ich habe letztendlich ein mittelzahmes 24er genommen und bin total happy damit, aber bevor ich das auf einen Gig mitnehme, übe ich auch noch lieber ein wenig darauf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!