Verpatzter Song von Muse XD

  • Keine Ahnung ob er das wollte oder nicht. Das Original (hier: Metallica) gibt die Nummer in diesem Beispiel gerade so wieder...Versingen oder verspielen, kann somit m.E. nicht beurteilt werden. Zuhörer können somit richtigerweise nur beurteilen ob es gefällt oder nicht. Die Originalen haben eben die Freiheit!


    Nein, ich bin kein Metallica-Fan ;)

  • Metallica-Fan oder nicht, Deine Weisheit erschließt sich mir nicht.
    Wenn z. B. Blackmore live das Smoke-Riff an einer Stelle (unabsichtlich?) mal einen
    Halbton tiefer spielt, dann ist das einfach falsch. Punkt. Und wenn James gruselig
    intoniert ebenfalls. Philosophische Betrachtungen über Original, Werktreue und
    künstlerische Freiheit sind unterhaltsam und bisweilen interessant,
    hier jedoch nicht zutreffend.


    Hoffentlich habe ich jetzt nicht den faslchen Ton getroffen
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Na ja, vielleicht ist die andere Betrachtung (meine) etwas provokativ. Aber mal ehrlich:
    Stellst du dich vor Metallica und sagst denen: " Hey, das ist doch falsch wie DU DEIN Lied singst"? ;) ..Oder: "Metallica! Das wird aber von Metallica gaaanz anders gespielt.." 8|
    Weißt du jetzt auf was ich hinaus will?


    PS: Bitte nicht zu bierernst nehmen. Schlachzeuch heißt die Zone.. ;)

  • Ein "Fehler" (jetzt hier mal in Anführung) bringt mich nicht um. Es geht um was anderes: Berührt mich das, was ich höre oder nicht? Wenn's mit Fehlern passiert: auch gut. Wenn's ohne Fehler nicht passiert: auch nicht gut.
    Es kann aber durchaus sein, daß die Anzahl und die Relevanz von Fehlern sich auf meine "Berührtheit" auswirkt. :)


    So einfach ist meine Welt
    fwdrums



    Außerdem halte ich's bei Musik, wie Bill Shankley bei Fußball: Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!