HAT SICH ERLEDIGT !! Beitrag bitte löschen !!

• Hallo Trommler,
    wir sind eine Blues, BluesRock & PowerBlues - Band aus dem Ruhrpott und suchen dringend einen neuen Trommler.

Unser Drummer musste uns leider vor ein paar Tagen aus beruflichen Gründen verlassen.. - Tja.. bullshit.. jetzt müssen wir uns kümmern :(

Also wenn hier jemand etwas Blues im Blut hat, zuverlässig ist und auch Spaß daran hat, mit uns neben BluesRock und PowerBlues, auch mal etwas TexMex oder Southern Style zu spielen,
    dann sollte er Kontakt mit uns aufnehmen.
    Wir haben unseren Proberaum in Dortmund-Bövinghausen an der Stadtgrenze zu Castrop-Rauxel und proben jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr.
    Die Band besteht mit Drummer aus 4 Musikern ( 1xGitarre, Vocals, Harp / 1x Gitarre, Vocals / 1xBass / 1xDrums ).

Um zu hören was Euch erwarten würde, findet Ihr Soundfiles auf www.myspace.com/george.peters
    Die Recordings sind nicht professionell, aber für einen ersten Eindruck reichen sie sicher.
    Von wegen "professionell": Sind wir nicht.. wir spielen noch zum Spass.. aber streben nach mehr =-)

( ich bin übrigens der Basser.. 8) )

In diesem Sinne,

bässte Grüße und keep on rockin' brothers

3 Mal editiert, zuletzt von Schorsch44 ()

• Hallo Schorsch und Konsorten

Tja, das wäre genau meine Kragenweite, passt alles zusammen.
    Sag nicht, dass auch noch das Durchschnittsalter auf meinem Level liegt.
    Die Musikrichtung, der Ort (ich komme aus Marten), der einzige Wermutstropfen ist leider, dass ihr etwa ein Jahr zu früh sucht, da meine Spielerischen Qualitäten noch nicht ausreichen, leider.
    Eure Soundfiles sind klasse, da kocht mein Blut, Girls `n Bikes hat einen Hauch von Tito & Tarantula wie einst in From Dusk Till Dawn.
    Darf ich eure Songs der Übung halber mal als Playalong verwenden?
    Mein Problem ist momentan noch die fehlende Festigkeit im Takthalten, da der Kopf oft noch überlegt, was er als nächstes machen soll und manchmal der Gitarrist in mir durchkommt und die Hände plötzlich anfangen Luftgitarre zu spielen :)
    Also leider erstmnal von mir eine Absage, ist aber besser für euch ;)

Grüsse ausm Pott

Christian

Wo man nichts sieht ist Fühlen keine Schande

• Hi Schorsch44, ich hätte Interesse an eurer Mucke (sorry, ist nicht abwertend gemeint, ich nenne nur jede Musik Mucke :Q ),. Ich bin zwar schon 54 Lenze alt, habe dafür aber auch dementsprechende Bühnenerfahrung durch mehrere lokal recht bekanntgewordene Bands (z.B. The Servants (Gelsenkirchen), Springtime Bluesband (Gladbeck), Jailbird Boogie Band , Hardwear, Past Perfect (alle drei in Essen)).
    Ich habe dir auch eine Mail diesbzgl. geschickt - würde mich über eine Antwort freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Ich bin zwar schon 54 Lenze alt

Hallo Hammu. Mach mir keine Angst vor der Zukunft. Ich finde eher Du bist ERST 54 Jahre alt. Voll im Saft!
    Sorry, etwas OT aber das musste ich mal loswerden.

Grüsse ausm Pott

Christian

Wo man nichts sieht ist Fühlen keine Schande

• Hallo Christian,

also ohne Trommler liegt unser Durchschnittsalter bei 36 Jahren :D wobei Rocco unseren Schnitt gewaltig drückt. Ich bin ja auch schon 48.. aber Alter spielt bei uns keine Rolle.
    Freu mich das Dir unsere Mukke gefällt und wenn sie Dir beim Üben hilft, dann verwende sie doch einfach. Girls n' Bikes ist ein komplett eigener Song ( die Ähnlichkeit zu Tito ist gewollt, wir mögen den Stil auch sehr ), die anderen Songs sind mehr oder weniger von uns interpretiert.
    Wir suchen keinen Trommler der 100 % perfekt ist ( sind wir ja auch nicht ) aber über ein gewisses Maß an Fertigkeiten sollte er schon verfügen. Aber ich glaube, es ist eine gute
    Entscheidung, wenn Du dich in die Blues & BluesRock-Richtung orientierst. Viele Musiker unterschätzen diese Musikrichtungen.. da steckt mehr hinter als mancher glauben mag.
    Und Drummer für den Bereich sind nicht so zahlreich anzutreffen... also bleib dran ;)

Gruß aus Rockcity Herne (auch Pott )

• Hallo Hammu. Mach mir keine Angst vor der Zukunft. Ich finde eher Du bist ERST 54 Jahre alt. Voll im Saft!
    Sorry, etwas OT aber das musste ich mal loswerden.

Solange der Hammu seine Trommeln noch alleine tragen kann, ist alles im grünen Bereich :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!