Suche nach billigem/second-hand Drum Kit mit Midi out

  • Hallo,
    bin neu im Forum und der "Szene" und habe folgendes Anliegen:


    Studentin (d.h. low budget und relativ wenig Platz), die von e-drums herzlich wenig Ahnung hat, aber endlich mal zu Hause üben will (bin keine Anfängerin am A-Set),
    daher sollte es a) relativ leise sein(wohne in WG in Mehrparteien-Haus) und
    b) MIDI out haben, da ich es neben dem Üben auch als Steuerungsset für Performances benutzen will.


    hat jemand einen Tipp oder vielleicht sogar ein benutztes Kit zu vergeben?
    War schon in zwei Läden und beide empfahlen mir das Roland HD1 Lite, neu 700€.
    700€ wäre auch meine ABSOLUTE Obergrenze, was das finanzielle angeht.
    Gibt es andere Kits, qualitativ auf ähnlicher Höhe?


    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!


    PS: wohne in Gießen, falls jemand einen eDrum-second-hand-vertrieb hier hat von dem ich nichts weiß... ;)

  • Hallo und Willkommen im DF,


    empfehlen kann ich dir das Roland TD-3 oder TD-6, beide haben Midi out, ein besseres Modul (da mehr Drum Kits und Percussion Sounds, mehr Einstellmöglichkeiten), sind im gegensatz zum HD-1 erweiterbar und du hast ne richtige Fuma und nicht nur so ein Federpedal. Dafür brauchen die aber etwas mehr Platz, so etwa 1,5 x 1,5 m solltest du schon haben.
    Beide bekommt man gebraucht in der Bucht um die 550 - 700 Euronen, also genau dein Preissegment und du fährst definitiv besser als mit einem neuen HD-1.
    Bemühe mal die SuFu, da findest du etliche Threads zu beiden Kits.


    Gruß


    Jurkat

  • War schon in zwei Läden und beide empfahlen mir das Roland HD1 Lite, neu 700€.
    700€ wäre auch meine ABSOLUTE Obergrenze, was das finanzielle angeht.
    Gibt es andere Kits, qualitativ auf ähnlicher Höhe?


    Das HD-1 ist für Deine Zwecke (üben UND steuern) definitiv nicht geeignet. Die Läden solltest Du lieber nicht mehr konsultieren. Für ca 600,- Eus kriegst Du schon ein ganz passables TD-6 K - Set mit Midi In/Out. Sofern Du die Komponenten nicht selbst einzeln zusammenstellen willst, ist das eine der besten Lösungen. Frag Jurkat, der hat sich gerade eins geschossen, :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!