snare teppich wechseln

  • Hi !


    ich hab grade meinen neuen Noble and Cooley cam action Snare teppich geschickt bekommen.
    Nur wie soll ich den festmachen ?
    ich besitze eine free floating Snare.


    2 Nylon schnüre liegen bei.



    update : ich habe jetzt die schnur NICHT um die festklemm Schruaben gewickelt , sondern einfach nur durchgezogen ... wie wenn man ein Plastik band festmacht ....

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

  • Ich bin mir zwar nicht 100%tig, sicher, aber ich hatte mal vor Jahren ne Free Floating Snare und soviel ich mich erinnere hat die ne sogenannte Pseudo Parallel Abhebung. Der Cam Action Teppich ist aber für Snares mit einfacher Throw Off Abhebung. Passt der überhaupt? Hat die Free Floating Snare überhaupt ein Snarebett?


    Falls ja, dann mach ihn so dran, wie der alte vorher dran war, nur statt Plastikstreifen, montierst Du jetzt die entsprechenden Schnüre an den Klemmen. Wo ist das Problem? Du brauchst die Schnüre nicht um die Schrauben zu wickeln, dass hält auch so. Wenn du noch sicherer gehen willst, dann von der falschen Seite einfädeln und einmal um die Schraube (180 Grad). Dann hast Du statt zwei vier Stücke Schnur eingeklemmt. Das hält dann auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • leider , leider , leider ...


    haste Recht :(


    Der Snareteppich passt einfach nicht drauf , ... jedenfalls hat er ,als er drauf war soundmässig keinen überzeugenden Eindruck hinterlassen ...


    ich hab zwar noch ne Pearl export select Snare , auf die er draufpasst , aber ob sich das lohnt , denn so Hammer ist die Snare nicht.
    Vielleicht en bisschen Schade den CAM ACTION dafür zu "verschwenden"


    ^^


    naja ich heb ihn mir mal auf , und wer weiss , vielleicht bekomm ich ja mal irgendwo ne Snare noch her :=)

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Dieser Cam-Action Teppich ist meiner Meinung nach eine absolute Fehlkonstruktion. Spannt man ihn so fest, dass die Snare zwar noch voll "wet", aber eben nicht mehr wie ein Regenguss klingt, wenn man draufhaut, dann lässt sich der Teppich nicht mehr vollständig (allein durch den Hebel) vom Resofell lösen. D.h. man kann auf keiner entspannten Snare spielen, da es die ganze zeit raschelt. Spannt man den Teppich etwas lockerer, klingt die Sache einfach nur noch Sch***. Durch diese Metallbügeln die bei Spannung nachgeben (sich biegen) bekommt man keinen oder kaum Zug auf dieses blöde Ding...


    Ich hab den Teppich jetzt so fest ich kann gespannt. Spiel ich eines der 2 Hängetoms oder die Bassdrum, glaub ich es fängt an zu schütten. So ein Rascheln hab ich noch nie gehört. Normal bin ich da nicht zimperlich, aber DAS ist unerträglich.


    Übrigens ist es schon der 2. Teppich den ich ausprobiere, da ich mir beim ersten dachte, das MUSS ein Fabrikationsfehler sein. Denkste, war keiner.


    Was mach ich falsch? Montiert ist er 100%-ig richtig. Mit (fast) jedem anderen Teppich hat die Snare fein geklungen. Ich werde ihn umtauschen, aber ärgerlich ist die Sache trotzdem. Manche User hier im Forum sind wohl zufrieden; zumindest tauchte das ab und zu in anderen Threads auf.


    Gruß, der raschelnde
    Govi

  • Dann hole ich es auch noch mal raus...


    Habe auch ein Problem mit dem Cam-Action-Teppich von N&C. Der Teppich hat eine etwas seltsame Befestigung für die Schnüre, was aber genau dessen besonderes Prinzip darstellt, denn so soll ein Wegdrücken des Teppichs vom Fell verhindert werden. Mir ist es gestern zum zweiten mal passiert, dass eine Schnur genau an der Stelle gerissen ist, wo die komische Halterung "ums Eck" führt. Das erste mal wars natürlich genau bei einem Gig, und das ist nun mal gar nicht lustig, wenn keine Ersatzsnare zur Hand ist...


    Mir ist vorher noch nie sowas passiert, aber scheinbar führt die Konstruktion durch die scharfkantige Schnurführung schnell zum durchscheuern. An den Schnüren liegts nicht, habe extra teure, eigentlich unreißbare Schnüre von Pearl gekauft.


    Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Gibt es Abhilfe? Habe ich viel Geld für ein nicht ausgereifte Produkt bezahlt?

  • die originalschnüre haben bei mir bisher nie probleme bereitet, die extra teuren von pearl kenn ich nicht.


    @gov
    der n&c teppich bringt die besten resultate auf ner n&c snare. diese hat ein extrem beites snarebett, gut 20 cm. hierbei braucht der teppich nur ganz lasch gespannt werden um nen konkreten sound zu liefern.


    vor jahren war in einem vergleichstest in irgendeiner gazette zu lesen das der n&c teppich bei "fremdnares" nicht der wahre jakob ist.


    auf der n&c liefert er aber das beste ergebnis. ich hab in den letzten 15 jahren diverse teppiche ausprobiert und bin letztendlich immer wieder beim original gelandet.
    daher halte ich das ding für keine fehlkonstruktion.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Seppel, werde nicht ganz schlau aus deiner Aussage. Heißt das, Du spielst auch das Ding, allerdings nicht auf N&C-Snares, oder schon? Bin verwirrt ?(


    Vielleicht ist bei meinem ja auch das Bohrloch nicht sauber entgratet, oder die Pearl Schnüre sin Mist. Allerdings waren die ersten gerissenen auch andere als diesmal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!