Vorschlag

  • Hi ihr Lieben,


    mir ist gerade ein kleiner Gedanke durch den Kopf gestoßen.
    Gibt es für dieses Forensystem nicht vielleicht ein Kalendermodul? ich fände es ziemlich cool, wenn Mitglieder hier Termine eintragen könnten wann sie wo spielen und dass dann irgendwo in einer Box an der Seite erscheint. Man könnte auch ein Forum dafür anlegen, oder soll das auch in das News-Forum?


    Naja, ging mir gerade so durch den Kopf, als ich über meine kommenden Termine nachdachte...


    Gruß
    Maurice

  • OK: Jetzt nochmal zum mitschreiben:


    zuerst geht Ihr von der Portalseite http://www.drummerforum.de in der 2ten Menuleiste auf "Kalender"! (ihr bekommt eine Kalenderübersicht des aktuellen Monats mit den Geburtstagen unserer Mitglieder und den bereits eingegebenen globalen oder privaten Terminen angezeigt)


    Unten seht ihr dann die Schaltfläche"global.Termin", welche Ihr anklickt.
    Im darauf folgenden Fenster "Neuen Termin erstellen/Datum" gebt Ihr zuerst mal per pulldown den Termin ein, gebt dem Ganzen einen aussagefähigen Titel und erstellt eueren ausführlichen Infotext zum Termin! Dies könnte euer eigener Gig, ein gutes Konzert oder z.B. eine Drum-Clinic, die niemand verpassen sollte sein. (other serious dates welcome...)


    Mit "neuen Termin erstellen" wird das dann auch für alle anderen sichtbar abgespeichert.

  • Holzauge sei wachsam... Den Kalender-button hab ich total übersehen *schnarch*

  • ups ...
    hab im Kalender n falschen Termin eingetragen, hab aber keine Rechte (oder vielleicht IE6 Problem?), den Eintrag nachträglich zu ändern ....
    *narf*
    das Konzert von Dt ist nicht am 31.08 (zumindest nicht in DDorf;)) ... sondern am 02.11.


    *liebguck*


    Könnt der nette Admin den Eintrag vielleicht löschen *g* ?


    *winke*


    Mallorca

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!