TD6 und Cubase SX - MIDI

• Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Verbindung bzw. Einstellung im TD-6 und in Cubase SX:

Ich habe mein TD-6 über ein MIDI to USB an meinen Laptop angeschlossen. Signale kommen auch an und ich kann diese dann über die Soundkarte auch wiedergeben. Was ich leider nicht hinbekomme ist, die Sounds wieder auf das TD-6 zurückzugeben, das ich mir proaktisch das mit den Sounds anhören kann, die ich auch eingespielt habe, den über die Soundkarte hört sich das übel an. In Cubase habe ich den Output genau auf das gleiche Gerät gestellt wie der Input, aber es geht nichts. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, aber ich bekomms nicht hin.

Noch ne Frage: Gell ich kann nur am Kanal 10 aufnehmen. Muss ich dann das komplette Set auf einmal einspielen, oder kann ich einzelne Pads (Bass, Tom, Snae etc.) auch einzeln einspielen und dann abmischen?

Danke für Eure Hilfe
    Tobi

• midi-out vom interface an midi-in vom modul? das routing muss dann auch stimmen: nicht den midi-in als ausgabegerät wählen, sondern den midi-out. und du musst logischerweise auch die audio-outs vom modul verwenden. natürlich kannst du einzelne instrumente nacheinander aufnehmen, dazu gibt es verschiedene möglichkeiten. wie du da am besten vorgehst, steht in der cubase-anleitung. (genau wie die sache mit dem routing).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!