Sabian XS20 Brilliant

  • Hi,


    SuFu hat überraschenderweise ja noch gar nichts dazu ausgespuckt.Weiß schon jemand was bzgl Release und Preis von den neuen Becken - das Promoe Video klingt in meinen Ohren recht vielversprechend. Ich denke, dass der Sound wohl nachbearbeitet sein wird, aber die Grundperformance lässt sich erahnen. Die Becken klingen für mich nicht mehr so metalische wie das natural finish.
    Hat die wer auf der Musikmesse gehört? Was meinen die altgedient DF - Poster, Profis und Smeiprofessionellen dazu?

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.

    Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Hiho!


    Waren die auf der Musikmesse schon da!? Hätte ich wohl doch die Finger vom Bier lassen sollen... ;) Hört sich ganz gut an, Preis weiss ich leider noch nicht (bin aber auch im Urlaub ;) )

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • hey das is ja ma ne neuigkeit.
    also ich war auf der musikmesse und ich war auch am sabian-stand. aber die becken hab ich da nit gesehen. ich hab boch nit mal alle xs20 becken gesehen da hingen nur ein ride und eine hihat glaube ich zwischen allen möglichen becken von sabian.


    bringt denn die politur einen so dramatischen klangunterschied?
    ich dachte das wäre nur der optik wegen..


    gruß
    door

  • Hätte es besser gefunden, wenn Sabian das Angebot der einzelnen Cymbals ( Dicke, Größe usw...) mit der matten Serie erst einmal ein wenig vergrößert hätte. Werden ja nur extra "Rock-Cymbals" angeboten...

  • also meine becken sind ja noch relativ neu. und ich finde wen ich meine testaufnahmen mit dem video vergleiche klingt es doch sehr sehr gleich. klar wenn da 30 jahre alter schmodder draufbabt dass es dann nit mehr richtig klingt aber deshalb bietet ja jeder große hersteller beckenpflegemittel an.


    zu alex kan ich genauso zustimmen. die palentte is doch schon noch erweiterungsfähig. mir würde z.B. noch ein 16" china, 8" Splash und vllt 15" oder 17" crashes gut gefallen.


    was mich aber bis heute an den xs20 wurmt is die zu kleine bell am ride becken. da hätte man doch gleich ein facelift machen können. außerdem klingt das 14" crash, welches ich blöderweise gleich mittbestellt habe, ja numal so ganich wie die anderen. ja ich gehe sogar soweit zu sagen es klingt sch...e. würde mich nicht wundern wenn das einer der hi hat teller is mit nem anderen stempel....




    gruß
    door

  • habe die XS Rock Becken 14" Hihat, 16" Crash und 20" Ride. Klingen eigentlich super. Ist zwar nicht mein Ding, aber Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach sehr gut.
    Naja was mich aber auch interessiert ist, ob das "Brilliant" jetzt den Riesesklang-Boost gibt? Habe da nicht viel Ahnung von, klärt micha uf:-)
    Gruß

    Suche Drummerkollegen Nähe Siegen, um dazu zu lernen :thumbup: , spiele seit '98
    Mein Set:thumbup:

  • Hey,


    ich hab grad zufällig zwei neue Videos zu den cymbals im netz gefunden. Mich überzeugt der Sound in keinem von beiden, was wohl primär an der schelchten aufnahme und der meinen miesen Boxen hier im Netbook liegt.


    ABER (und jetzt kommts ;) ) da das eine der beiden Videos zumindest von nem Privaten aufgenommen wurde, werden sie in den Staaten schon mal verkauft. http://cgi.ebay.com/Sabian-New…ain_0?hash=item230427f74b


    I habs no nit zu dem Musikhändler meines Vertrauens geschaft, aber werde mal laut geben wenn ich was erfahr.


    so far, have fun and groove on .... ^^

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!