Hallo zusammen,
ich habe gerade etwas in Ebay gestöbert und bin auf <a target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2564672309&category=622&sspagename=rvi:1:2#ebayphotohosting">Dieses Original DW Timeless Timber Maple Drumset LTD</a> aufmerksam geworden. Ich denke dies ist schon einigen beim Ebay – Stöbern aufgefallen, so etwas seltenes sieht man ja nicht oft.
Erst habe ich es mit dem neuen 30th anniversary Timeless Timber Birch Drum verwechselt (als ich das erste mal über den Text geflogen bin) und habe mal in meiner Sticks Bibliothek nach der Ausgabe gesucht, wo es getestet wurde, um den Neupreis mal herauszufinden.
Erst dann habe ich, nach genauerem Lesen des Textes gemerkt, das es sich a) um das Maple und nicht um ein Birch Set handelt und b) das Produktionsdatum bereits 2000 war.
Als ich aber in dem "Sticks" Test gelesen habe, war davon die Rede das DW nur zwei Serien von diesem "Lake Superior Holz" gefertigt hat und zwar eine Serie 1999 und die andere Serie 2003 (zu 30 Geb. von DW). Insgesamt, so lese ich es heraus, 300 Sets (100 Maple und 200 Birch).
Wie kann es jetzt kommen, das dieses angebotene Maple Set am 31.10.2000 produziert wurde, aber bereits 1999 (laut Sticks) vorgestellt und somit verkauft wurde. Ich gehe davon aus, das DW erst alle Sets produziert hat und dann erst den Verkauf begonnen hat...
Diese Sets wurden doch als komplette Shelsets angeboten und nicht auf Kundenwunsch gefertigt. Somit müsste das Produktionsdatum doch1999 sein und nicht 2000. Ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich finde den Einstiegspreis (für so ein seltenes Set) recht „günstig“ das 30th anniversary Timeless Timber Birch wird jetzt für einen Neupreis von 14700 € verkauft. Das hier Angebotene Maple Set wird doch in der gleichen Preisstufe gelegen haben als es damals verkauft wurde... oder??
Gibt es hier jemanden der mir mehr hierzu erzählen kann???
Ich interessiere mich einfach nur für die Geschichte dieses doch recht ungewöhnlichen Sets.
Gruß
Christian