"Yamaha BA Batter Head Only" als Reso?

  • Liebe Kollegen,


    ich könnte ein paar gebrauchte, aber neuwertige Felle geschenkt bekommen. Der Gönner braucht sie offenbar nicht mehr, meint nur, ich könnte sie ja zur Not wenigstens als Reso aufziehen, dazu taugten sie auf jeden Fall noch. Es sind scheinbar irgendwelche klaren Yamaha-Werksfelle. Er sagte außerdem, dass "Yamaha BA Batter Head Only" drauf steht - wenn mein Englisch gut genug ist, heißt das also, dass die Pellen nur als "batter" und nicht als "resonant" zu gebrauchen sind. - Warum? Sind die doppellagig? Oder welchen Grund könnte es dafür geben? Denn wenn sie doppellagig sind, will ich sie natürlich nicht als Reso aufziehen...


    Ich spiele zwar selber ein Beech Custom, habe es aber gebraucht gekauft (mit bereits ausgetauschten Fellen) und habe daher nicht den Vergleich.


    Gruß


    David

  • Probiers doch einfach aus wies klingt. Wieso groß darüber diskutieren ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich will nicht groß diskutieren, ich will nur wissen, ob mir jemand sagen kann, ob besagte Felle ein- oder zweilagig sind. Je nach dem könnte ich es mir sparen dahinzufahren und die Dinger abzuholen.


    Wie zweilagige Resos klingen, hab ich schon ausprobiert - nicht so, wie ich es mag.

  • Die Yamaha Werksfelle sind soweit ich weis von Remo hergestellt und entsprechen den Clear Ambassadors, sind also einlagig.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hallo,


    ich würde niemals gebrauchte, also benutzte Schlagfelle, als Resonanzfelle benutzen. Auch wenn sie "neuwertig" sind. Probier es aus wenn du willst, ich würde sie trotzdem nehmen und als Ersatzfelle für die Schlagseite nehmen.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!