Wer besitzt Gretsch Catalina Club Rock kit (24" Bass)?

  • Hey!!


    Also ich bin gerade am überlegen, mir ein neues Schlagzeug zu besorgen. Mir gefällt das Teil von Gretsch!! Vor allem passt die 24" Bass gut zu unserer mucke.... (Stoner Rock)
    Wer besitzt dieses Schlagzeug und kann mir Empfehlung oder Kritik dazu geben!?
    ?(
    Kann jemand ein anderes Set eher empfehlen? :S

    Im Prinzip ist für mich wichtig zwei Stand und die Bass, mehr nicht.....


    Gruß Proske!! :thumbup:

  • Moin!
    bei den Club sets musst du dir einer Sache bewusst sein - es is ncht der Great Gretsch Sound. Anonsten muss ich sagen, dass die die Teile ordentlich verarbeitet sind und schon ganz anständig klingen. Ich würde dir allerdings nahelegen erst mal ein paar ander Sets zu testenund natürlich den Gebrauchtmarkt zu durchstöbern. Wenn danach dein herz immer noch am Gretsch liegt hol dir das Ding und hab deinen Spass daran.


    Pete

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Versuchs mal mit nem Gebrauchten Ludwig Classic Maple, siehe mein Kit, damit liegst du eigl. nie verkehrt und der Wiederverkaufswert ist auch nicht viel geringer.


    Ansonsten gibts 24er Basstrommeln ja von vielen Herstellern, Sonor, Mapex, die günstigen Ludwig, sogar Basix hat da was oder auch Ddrum.

  • Wie schon im ersten POst gesagt, nicht "der" Gretsch Sound, aber normale Mittelklasse Quali. Ich habe das
    Set mit 26"BD und finde das es mit Ausnahme der Snare gut klingt. Verarbeitung dem Standart entsprechend.


    Falls du Interesse hast, evt. könnte ich mich trennen (da für meine Msukirichtung total unpassend).

    Alles wird gut

  • Danke für die Antworten!!

    Falls du Interesse hast, evt. könnte ich mich trennen (da für meine Msukirichtung total unpassend).

    Okay, was wäre der Preis dafür?
    Evtl. Fotos?


    Mein Problem ist häufig bei den Sets, dass ich die Hängetoms nicht haben möchte aber ohne die, mir keiner ein Set anbieten möchte. Ich spiele nur auf zwei Stand. Prinzipiell wäre ich auch mit einer 24" oder gern auch 26" Bass schon zufrieden, bin aber unsicher, ob ich nicht einfach doch ein ganzes Set kaufen soll. Habe zurzeit eine 22" von der Pearl Export Serie. Die ist mir zu klein...., auch wenn sie gut klingt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!