Wussten Sie schon ... (aktuell: SSL-Umstellung)

  • ..., wie man über seine individuelle Suchergebnisseite "Ungelesene Beiträge" einen schnellen und übersichtlichen Foreneinstieg bewerkstelligt?


    Das Portal ist eine tolle Sache, wenn man seine umfänglichen Informationen auf einen Blick schätzt. Falls einem dessen Ladezeit aber zu lang ist, kann man alternativ elegant über die Adresse

    Code
    http://www.drummerforum.de/forum/index.php?form=search&action=unread

    einsteigen, über die in Windeseile eine Seite mit den vom Benutzer bisher ungelesenen Beiträgen generiert wird.
    So behält man den Überblick über Ungelesenes mit schlankem Einstieg, wenn man z.B. mit langsamem Mobilfunk unterwegs ist.
    Test: http://www.drummerforum.de/for…form=search&action=unread


    Der Link befindet sich am unteren Ende jeder Kategorie- und jeder Thread-Seite

    und kann über Rechtsklick in die Bookmarks/Favoriten gesteckt oder z.B. in die Browsereinstellungen kopiert werden.


    Die Seite kann natürlich nur generiert werden, wenn man angemeldet ist.
    Für den optimalen Überblick kann man ungelesene Themen einzeln oder am Ende der generierten Seite das gesamte Forum als gelesen markieren.

  • ..., dass die Verlinkung eines bestimmten Beitrags Probleme bereiten kann, weil bei Links-Klick auf einen Permalink (Ziffernkästchen rechts oben in jedem Beitrag) ein Link in die Adresszeile generiert wird, der die Seitenzahl beinhaltet, die Anzahl der Beiträge pro Seite aber bei jedem angemeldeten Mitglied verschieden eingestellt sein kann?


    Code
    http://www.drummerforum.de/forum/45006-wussten-sie-schon/thread2.html#post1173154

    "/thread2" verweist auf die Seitenzahl.


    Die beste Methode, einen Permalink zu kopieren, ist daher, das Kästchen mit der rechten Mousetaste anzuklicken und dann die Option "Link-Adresse kopieren" (FF-Ausdrucksweise, bei anderen Browsern leicht abweichend) auszuwählen.



    Ergebnis: Im Zwischenspeicher befindet sich nun ein Link zum Einfügen in einen verweisenden Beitrag, der keine Seitenzahl beinhaltet, also unabhängig von der voreingestellten Seitengröße anderer zum richtigen Post führen sollte.


    Code
    http://www.drummerforum.de/forum/p1173154-wussten-sie-schon.html#post1173154

    Beitragsverweis ohne Seitenzahl.

  • ..., dass das Drummerforum auf SSL-Verschlüsselung umgestellt wird, und daher (hoffentlich vorübergehende) Irritationen auftreten?
    Z.B. gibt es aktuell Probleme mit Videos, die mit [youtube ]-Tags eingebunden wurden, und IMs funktionieren nicht mit jedem standardeingestellten Browser.


    SSL


    [...]



    Edit:
    Wie erwartet, gehen die Darstellungs- und Funktionsfehler nach und nach vorüber, und wir freuen uns, dass Browser uns "sicher" finden (natürlich nicht ausnahmslos, wenn z.B. Medien unverschlüsselt eingebettet sind).

  • ..., dass es sich bei Problemen wie dem oben beschriebenen oft lindernd auswirkt, den Browser-Cache und den DF-Cookie zu löschen?
    Bevor man letzteres tut, sollte man sich sein Passwort zum Log-In noch einmal kurz vergegenwärtigen.


    Beispiel Firefox: Chronik / Neueste Chronik löschen ... / Cookies + Cache ankreuzen / Jetzt löschen // Problemseite refreshen


    Viel Erfolg!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!