Transkription: 21 GUNS von Green Day

  • Hallo Trommelfreunde,


    ich möchte euch hier meine Transkription von 21 Guns zur Verfügung stellen.


    Ich brauche sie für einen Schüler und da ich noch keine Transkription finden konnte, habe ich es in mühseliger Arbeit selber gemacht.
    Die Arbeit hat sich natürlich umso mehr gelohnt, wenn ihr auch etwas davon habt. :)


    BITTE BEACHTEN:


    - Da ich kein optimales Programm besitze, musste ich einiges improvisieren (Flams, Wiederholungen, etc.). Ich denke es ist dennoch verständlich, spätestens wenn man den Song hört und mitliest.
    - Ein paar Takte habe ich vereinfacht oder leicht verändert (weil das Programm nicht mehr konnte oder um meinen Schüler nicht zu ärgern ;-). Beispiele: Takt 27, 28, 36,... und die Fills
    - Grobe Fehler dürft ihr melden, Kleinigkeiten gehören zu meiner Interpretation... :D


    Viel Spaß!


    VLG
    Stefan

  • Meiner Meinung nach werden im Refrain die beiden Bass-Schläge noch mit Standtoms gespielt (quasi "We will rock you"-Modus) und die Hihat mit dem Fuß auf Achteln durchgetreten! So mach ichs zumindest immer, klingt halt voller mit 2 Standtoms dazu! Obs zwingen notwendig ist sei mal dahingestellt ;)

  • Hallo,


    yupp das ist mir bewusst.
    Das habe ich auch angeführt als "vereinfachte Takte", das sind die Beispieltakte 27 und 28.


    Wie gesagt, ich habe das ein bisschen auf meinen Schüler abgestimmt.


    Trotzdem danke! :)


    VLG
    Stefan

  • Wie gesagt, zwingend notwendig ist es sicher nicht! Je nach Fortschritt des Schülers lässt sich das allerdings sicherlich auch gut als Unabhängigkeits-Übung nutzen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!