Sean Kinney - Alice In Chains

• Endlich mal wieder ein inspirierender Auftritt für mich als Trommler: Sean Kinney mit Alice In Chains am Samstag in Wiesbaden. Ein Musterbeispiel für songdienliches, powervolles, timingfestes Rockdrumming :thumbup: Da paßte aus meiner Sicht alles zusammen, der haut teilweise ordentlich rein, aber gerade in den ruhigeren Momenten kommen auch viele tolle Akzente auf den Becken, das war hier kein für Normalsterbliche nicht nachvollziehbares Hochleistungsdrumming, sondern an der Musik orientiertes Spiel, einfach GEILOMAT! Gespielt hat er ein DW Set in so einem komischen Disco-Finish, One Up, Two Down und einen stattlichen Sabian Beckenpark.

Das Konzert selber fand ich genial. William DuVall ist ein Klassesänger, er singt die alten Nummerm nicht (mehr) wie eine Staley-Kopie, sondern eben wie William DuVall, und das paßt klasse. Die Band ist absolut tight, die Songauswahl war hervorragend, gute Mischung aus den alten Klassikern und neuem Material, das auch sehr gut ging. Highlights für mich waren Down In A Hole, God Am (mein AiC-Favorit), der Zugabenteil ging auch gut los (Lesson Learned, Would, ein sehr getragenes Rooster). DuValls Gitarre ist an manchen Stellen etwas untergegangen, ansonsten gab's nix zu meckern. Auch gut: Endlich mal ein Konzert OHNE nervige Selbstbefriedigungssoli einzelner Musiker, nur geile Mucke! So muß das sein :thumbup:

667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!